Disconnects - Inode xDSL - Zyxel Prestige 630-11
Verfasst: Mo 19 Jul, 2004 12:35
hello.
hab seit 1. juli inode xdsl@home einzelplatz-zugang mit oben angeführtem modem. ich komm problemlos ins netz, aber leider gibt es (speziell nachts) immer wieder folgende msg:
"ADSL Signal lost!
Normally connecting may take up to 20 seconds.
No data is valid until after the modem is connected."
nachdem man diese msg bestätigt hat, kann man nach ungefähr 10 sekunden die verbindung wieder herstellen, automatisch macht ers nicht, da er auf das bestätigen der meldung wartet...
nachdem ich gestern ein wenig mit einem service-techniker geplaudert habe, der aber keine fehler feststellen konnte, meinte er ich sollte es heute nochmal probieren. ich muss meinerseits jegliche fehlerquelle ausschliessen können, denn wenn die techniker eine störung aufnehmen und die leitung überprüfen, dann keinen fehler festellen, muss ich die kosten tragen!???
irgendwie stört mich das ein wenig... ich bin mir auch nicht sicher, dass diese vorgehensweise dem neuen konsumentenschutzgesetz entspricht, aber dazu ein andermal...
ein weiteres problem ist auch, dass ich z.b. beim chatten über trillian (icq + msn) hin und wieder rausgeschmissen werde, obwohl die internet-verbindung bestehen bleibt... einige msgs werden auch nicht korrekt übertragen (einige kumpels ham mi drauf angesprochen...). downloads (z.b. virenscannerupdate) bleiben mitten drinnen hängen und werden nicht fertig. hab vs-update 4x anstarten müssen, bevor er die 4mb in einem stück downloaden konnte... irgendwer schon solche probleme gehabt? weiss einer die lösung? i tipp halt mal auf meine leitung, trau mi jetzt aber nit wirklich inode eine störung aufnehmen zu lassen... bitte um deine/eure mithilfe!
danke.
waschber
hab seit 1. juli inode xdsl@home einzelplatz-zugang mit oben angeführtem modem. ich komm problemlos ins netz, aber leider gibt es (speziell nachts) immer wieder folgende msg:
"ADSL Signal lost!
Normally connecting may take up to 20 seconds.
No data is valid until after the modem is connected."
nachdem man diese msg bestätigt hat, kann man nach ungefähr 10 sekunden die verbindung wieder herstellen, automatisch macht ers nicht, da er auf das bestätigen der meldung wartet...
nachdem ich gestern ein wenig mit einem service-techniker geplaudert habe, der aber keine fehler feststellen konnte, meinte er ich sollte es heute nochmal probieren. ich muss meinerseits jegliche fehlerquelle ausschliessen können, denn wenn die techniker eine störung aufnehmen und die leitung überprüfen, dann keinen fehler festellen, muss ich die kosten tragen!???
irgendwie stört mich das ein wenig... ich bin mir auch nicht sicher, dass diese vorgehensweise dem neuen konsumentenschutzgesetz entspricht, aber dazu ein andermal...
ein weiteres problem ist auch, dass ich z.b. beim chatten über trillian (icq + msn) hin und wieder rausgeschmissen werde, obwohl die internet-verbindung bestehen bleibt... einige msgs werden auch nicht korrekt übertragen (einige kumpels ham mi drauf angesprochen...). downloads (z.b. virenscannerupdate) bleiben mitten drinnen hängen und werden nicht fertig. hab vs-update 4x anstarten müssen, bevor er die 4mb in einem stück downloaden konnte... irgendwer schon solche probleme gehabt? weiss einer die lösung? i tipp halt mal auf meine leitung, trau mi jetzt aber nit wirklich inode eine störung aufnehmen zu lassen... bitte um deine/eure mithilfe!
danke.
waschber