Seite 1 von 1

DSL und ACT Lämpchen

BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 11:58
von Oluja
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen xDSL von Hostprofis (ist eh inode) und folgendes Problem.

Ich kann mich leider nicht immer einwählen, es funktioniert nur sporadisch.
Sobald das Zyxel Modem ausgeschaltet wird leuchtet die Power und Sys Lampe. Die Sys Lampe blinkt ein weilchen und leuchtet dann konstant.

So dann gibt es noch die DSL und ACT Lampe. Die DSL Lampe leuchtet ab und zu und dann wieder nicht. Die ACT Lampe leuchtet fast nie und daher kann ich mich nicht einwählen.

Einwählen geht nur wenn die DSL Lampe konstant blinkt und die ACT Lampe dauern blinkt. Wie gesagt die DSL Lampe leuchtet manchmal kurz auf, bleibt so einige Sekunden und ist dann wieder wg.
Weiss jemand warum das so ist bzw hat schon mal so ein Problem gehabt?

Danke, Oluja!

BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 15:19
von BlueSystem
Hi,
die DSL-Led muss leuchten, weil sonst ist dein Modem mit der Gegenstelle nicht synchronisiert und daher auch kein Verbindungsaufbau möglich. Nehme an dass da ein Fehler in der Vermittlungsstelle vorliegt oder ein Leitungsproblem. Lass das mal am besten abchecken ...
ACT bedeutet Datenübertragung aktiv.

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 15:28
von Cadoc
hattest du vorher ADSL von der Post und steckt vielleicht an der Leitung noch der DSL splitter? wenn ja dann is das der Fehler - War bei mir auch so.

BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 17:31
von Oluja
[quote="BlueSystem"]Hi,
die DSL-Led muss leuchten, weil sonst ist dein Modem mit der Gegenstelle nicht synchronisiert und daher auch kein Verbindungsaufbau möglich. Nehme an dass da ein Fehler in der Vermittlungsstelle vorliegt oder ein Leitungsproblem. Lass das mal am besten abchecken ...
ACT bedeutet Datenübertragung aktiv.

Gruß
BlueSystem[/quote]

Hallo,

jetzt z.B.: geht es wieder, weiss auch nicht warum. Ich tippe auch auf ein Leitungsproblem oder ein spinniges Modem.

Danke für eure Hilfe!

BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 00:52
von BlueSystem
Am besten Leitung checken lassen (von Telefondose bis Vermittlungsstelle :D ) oder das Modem austauschen lassen. Kann sein dass deine Leitung eine zu hohe Impendanz hat und dadurch der Synchronisationsprozess gestört wird.

Gruß
BlueSystem