Inode xDSL mit VoIP mit Telefon = problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL mit VoIP mit Telefon = problem

Beitragvon Scoty » Do 27 Mai, 2004 19:31

Ich habe heute von Inode das Modem und den Telefonadapter bekommen. Nun habe ich aber ein Problem, und zwar das Telefon welches wir von der Post haben, kann ich nicht anschliessen an den Telefonadapter weil der Stecker ein ganz anderer ist. MuĂź ich mir jetzt auch noch ein neues Telefon kaufen oder gibt es einen Adapter?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon cu » Do 27 Mai, 2004 19:37

Beim Telefonadapter(Cisco) ist ein Kabel dabei, mit dem du normalerweise das Telefon am Cisco anschlieĂźen kannst. Falls das Kabel nicht am Telefon anzustecken geht, brauchst du einen Adapter - solche sollte es geben.
cu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Do 27 Mai, 2004 19:43

Es war ist ein Kabel dabei mit dem ich von der Telefondose zum Telefonadapter gehen kann. Ich meine aber das Kabel vom Telefon selbst kann man nicht in den Telefonadapter einstecken da der Stecker ein ganz anderer ist (ist der selbe Stecker wie beim beiligende Kabel welches eben von der Telefondose zum Telefonadapter geht, so ein großer Schwarzer). Hat so ein Adapter einen Nachteil und wäre es daher besser wenn ich mir ein neues Telefon kaufe welches diesen kleinen Stecker hat oder macht das nichts?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mnc » Do 27 Mai, 2004 20:21

Deine Leitung ist ca (Hausnummer) 10x gestĂĽcket, da wirds auf einen Adapter mehr oder weniger auch nicht mehr ankommen. Good old Kupfer sei dank...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 27 Mai, 2004 20:28

mnc hat geschrieben:Deine Leitung ist ca (Hausnummer) 10x gestĂĽcket, da wirds auf einen Adapter mehr oder weniger auch nicht mehr ankommen. Good old Kupfer sei dank...

:-? :-? :-? :-? :-?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon cu » Do 27 Mai, 2004 20:58

Du hast ein Kabel mit einem "dicken" Stecker und einem kleinen - mit dem gehst du von der Telefondose zum Zyxel. Vom Zyxel zum Cisco gehst du ĂĽber das mitgelieferte Netzwerkkabel.
Vom Cisco zum Telefon gehst du mit dem mitgelieferten Telefonkabel mit den zwei kleinen Steckern. (steht alles wunderbar in den mitgelieferten Beschreibungen)

Falls dein Telfon keinen kleinen Stecker hat (das Kabel kommt fix raus oder ist irgendwie anders angeschlossen) dann brauchst du einen Adapter. Sollte kein Problem sein so was zu bekommen. Oder du nimmst dir halt ein neues Telefon, dass so einen kleinen Stecker hat - wie auch immer du willst.
cu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Do 27 Mai, 2004 21:10

cu hat geschrieben:Du hast ein Kabel mit einem "dicken" Stecker und einem kleinen - mit dem gehst du von der Telefondose zum Zyxel. Vom Zyxel zum Cisco gehst du ĂĽber das mitgelieferte Netzwerkkabel.
Vom Cisco zum Telefon gehst du mit dem mitgelieferten Telefonkabel mit den zwei kleinen Steckern. (steht alles wunderbar in den mitgelieferten Beschreibungen)

Falls dein Telfon keinen kleinen Stecker hat (das Kabel kommt fix raus oder ist irgendwie anders angeschlossen) dann brauchst du einen Adapter. Sollte kein Problem sein so was zu bekommen. Oder du nimmst dir halt ein neues Telefon, dass so einen kleinen Stecker hat - wie auch immer du willst.

ich habe ja kein Problem mit dem Verbinden, die Anleitung ist echt super einfach. es geht nur eben wegen dem Telefonstecker des Telefons der eben ein anderer ist. werde mir ein neues Telefon fĂĽr 20 Euro kaufen welches den passenden Stecker hat und fertig. das Kabel meines jetzigen Telefones hat eh schon zahlreiche knicke daher ist eines neues Telefon besser ;-)
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL