AON Speed 4GB + WGR614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed 4GB + WGR614

Beitragvon damichi » Mo 24 Mai, 2004 11:10

hi leute,

problem mit aon speed 4gb und netgear wgr614. bisher lief alles einwandfrei, nur seit ende letzter woche konnte ich bis heute morgen nicht ins internet. die verbindung mit dem modem direkt am pc hat funktioniert, nur ĂĽber den router auf einmal aus heiterem himmel nicht! warum? der router sollte doch ansich funzen mit aon... habt ihr ne idee? router umtausche?

der D-Link DI 604 funktioniert bei AON ja angeblich sicher? der is aber meines wissens nicht wireless, macht es sinn den zu besorgen u den wgr614 als AP zu betreiben? thx 4 help!

Link TA
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Mo 24 Mai, 2004 11:36

Lösungen:

# Neue Firmware drauf

# Router defekt - austauschen lassen!

Der D-Link geht sicher, aber der WGR614 ebenfalls. TA-ADSL ist ja von den Anforderungen her eher mickrig (PPTP mit stat. IP) dh de facto jeder Router, der PPTP unterstĂĽtzt, funktioniert mit TA-ADSL!

Und warum einen D-Link nehmen, wo doch jetzt Netgear anscheinend endlich brauchbare Firmware für die grauenhaften UFO-Router rausbringt (so wie sie es schon immer für die traumhaften blauen Kästen à la FR114P machen.....).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon damichi » Mo 24 Mai, 2004 13:30

hmm... firmware sollte die neueste sein! werd das mal prüfen! weiss wer die nummer vom netgear support? od soll ich einfach im geschäft tauschen!?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » Mo 24 Mai, 2004 13:40

Hab WGR614 v4 und der ging/geht bei mir das ganze Wochenende mit TA ADSL.

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL