Seite 1 von 1

Verbindungsproblem bei TA ADSL 4,5GB

BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2004 17:22
von NXS
Hey!

Seit ca. 2 Monaten hab ich folgendes Problem mit meinem 4,5GB TA-ADSL Anschluß:

Ich kann mich im Zeitraum von ca. 13.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Das ADSL LED des Speedtouch USB Modems blinkt.
Ich verwende die neueste Software Version von Thomson die inzwischen Alcatel übernommen haben.
In der übrigen Zeit funktioniert das Verbinden ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Hoffe auf Antworten
Grüße
NXS

BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2004 17:46
von TwIce
wenn das ADSL-LED blinkt, heißt das ziemlich sicher, das modem oder leitung async sind. gibts eventuell bei dir in der umgebung bauarbeiten oder dgl., bzw. wird vielleicht in der OVST was gebastelt?

BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 11:57
von NXS
Nein, nicht das ich wüßte.
Außerdem besitzen meine Nachbarn den selben Internetanschluß wie ich und bei ihnen tritt dieses Problem nicht auf.

Was könnte es sonst noch für einen Grund für eine asynchrone Leitung geben?

Grüße
NXS

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 11:39
von damichi
kann sein, dass das modem beschädigt ist! ruf mal bei der TA an... bei uns war das mal, dass das modem auf grund eines blitzschlags geschädigt wurde u darum die leutung asynron angezeigt wurde, wurde anstandslos getauscht!

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 11:57
von stealth
ich würde mal beim Entstörungsdienst der TA anrufen, damit sie deine Leistung mal durchmessen - das das Modem beschädigt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da es zu den von Dir angegebenen Zeiten ja tadellos funktioniert.

lg
Stealth

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 12:22
von NXS
Danke für die hilfreichen Antworten!

Eine Frage hab ich aber doch noch:

Welche Telefonnummer hat der Entstörungsdienst der TA?

Grüße
NXS

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 12:35
von stealth
Entsörungsdienst: 11120

lg
Stealth

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 15:42
von radditz
dann probier doch mal das andere Modem von deinen Nachbarn aus

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 19:17
von meiki
Hey

die hotline der Ta ist 0800 100 130 .Die sind super drauf.

gruss Jürgen :diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 19:58
von hardliner
meiki hat geschrieben:Hey

die hotline der Ta ist 0800 100 130 .Die sind super drauf.

gruss Jürgen :diabolic:

Gell, du bist schon sadistisch veranlangt .... ??
Gruß
H.

Leitungsüberprüfung

BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 21:03
von Astrid1979
Fürn Leitungscheck musst Du aber die 11120 anrufen, weil die 0800100130 muss Dich eh wieder weiterschicken da diese das net messen können!