Seite 1 von 1
Hab echtes Problem mit emails.
Verfasst:
Mi 21 Apr, 2004 22:30
von x7aa1186
Hab seit 10 Tagen Tiscali und seither funtionieren meine Mailboxen nicht mehr richtig. Ich hab bei Outlook alles (ganz fix) richtig eingestelltdoch trotzdem bekomm ich, wenn ich zu manche adressen schreibe eine Fehlermeldung wie :
hre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Gesendet am: 20.04.2004 13:45
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'[email protected]' am 20.04.2004 13:45
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
aaaaaaaaaaa was soll ich da machen. alles ist richtig eingestell und trotzdem funkt das nicht. Kann das sein, dass das am Router liegt ?( d.link di-624) aber vorher (hatte 2 jahre aon speed) hats auch immer geklappt mit dem router.
Verfasst:
Mi 21 Apr, 2004 22:54
von lordpeng
>Kann das sein, dass das am Router liegt ?
das problem liegt nicht bei dir
>553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
bedeudet dass eine der empfänger-domains in einer sperrliste ist, wende dich an die angegebene support adresse ...
Verfasst:
Mi 21 Apr, 2004 23:10
von webweb
lordpeng hat geschrieben:>Kann das sein, dass das am Router liegt ?
das problem liegt nicht bei dir
>553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
bedeudet dass eine der empfänger-domains in einer sperrliste ist, wende dich an die angegebene support adresse ...
im prinzip stimmt das so
aber
'[email protected]' wäre eigentlich
die support adresse
gehts denn ohne router besser ? hast du auch smtp und pop adressen "tiscali tauglich" eingegeben ?
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 08:32
von lordpeng
>hast du auch smtp und pop adressen "tiscali tauglich" eingegeben ?
wenn ers falsch eingegeben hätte würds gar nicht gehen, btw. die meldung hat mitn router nix zu tun, man sendmail
^edit:
hmm, ich muss mich scheinbar selber rüffeln, in bezug auf den SMTP server hat webweb recht, überprüf mal ob der richtige eingetragen ist, was drinnen stehen sollte, müsste dir tiscali eigentlich mitgeteilt haben, beim pop3 server lasst den alten drinnen stehen ...
wie schon erwähnt hat aber nix mit dem router zu tun ...
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 14:21
von x7aa1186
also bei outlook hab ich alles eingegeben. Das Passt fix alles.
Es ist jetzt nurnoch mit einigen adressen.
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 14:26
von x7aa1186
aja und bei der Fehlremeldung wie webweb schon richtig gesagt hat handelt es sich um die adresse an die ich das bestimmte mail geschickt habe. aja diese adresse (
[email protected]) ist wirklich die adresse an die ich das bestimmt mail gesendet habe. Ich werde die jetz mal anrufen und sie ein bisschen anschreien lol.
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 15:35
von webweb
nur der interessehalber: kommt denn bei
[email protected] auch der ganze "schrott", weiters - scheinbar funktionieren auch adressen wieder ...
könnte auch eine fehlkonfiguration deren mail servers sein ...
wenn du dir die mühe machst anzurufen, erschrei - sorry - erfrage doch gleich ein paar alternative support mail addys - kann ja nie schaden ... so als test, wenn du lust, laune und zeit verspürst ...
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 15:38
von Silvasurfer
über welche box willst du die email da verschicken ? über die aon box? dann ist es klar das es nicht funktioniert weil du bei tiscali eine andere "host" hast als bei aon und somit der mail server von aon den zugriff verweigert
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 20:09
von x7aa1186
HEY DAS IS SCHON KLAR ICH VERWEND DIE TISCALI BOX
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 20:15
von webweb
x7aa1186 hat geschrieben:HEY DAS IS SCHON KLAR ICH VERWEND DIE TISCALI BOX
nicht so laut ... kommt denn nun bei
[email protected] auch der ganze "schrott", weiters - scheinbar funktionieren andere adressen wieder ...
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 20:23
von lordpeng
wie wärs wenn du mal einen screenshoot von deinen einstellungen postest?
btw. hast du mehr als einen mail account?
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 21:09
von x7aa1186
also ja ich hab mehr als nur einen account (auch noch nen aon und nen gmx) (aon hab ich so gemacht, dass ich mich bei aon flash angemeldet hab). Und die einstellungen sind ganz fix alle richtig hab sie doppelt und dreifach überprüft. außerdem hat ja outlook bei einrichten von accounts einen button der heißt :Kontoeinstellungen testen. Und da funktioniert immer alles, bei allen accounts. Und die tiscali hab ich als standard. ich hab auch probiert die anderen accounts als standard zu verwenden. funktioniert aber trotzdem nicht.
Verfasst:
Do 22 Apr, 2004 21:46
von lordpeng
und du hast ganz sicher in den bestehenden accounts den bisherigen smtp-server gelöscht und den smtp server von tiscali eingetragen?
btw. der SMTP von tiscali heisst IMHO mail.tiscali-business.at nur um das auch noch zu überprüfen ...
Verfasst:
Fr 23 Apr, 2004 13:51
von x7aa1186
ja ganz sicher