AON ADSL: Router mit integriertem Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON ADSL: Router mit integriertem Modem?

Beitragvon bedda » Do 15 Apr, 2004 11:18

Hi Leute!

Ich habe 4GB AONspeed von der Telekom Austria, also ADSL an einem normalen POTS-AnschluĂź. Leider habe ich nur ein Speed-Touch-USB-Modem.

Ich suche eine Wireless Router mit integriertem Switch (wie ich gelesen habe, eignen sich hierbei die D-Link-Produkte, zumindest habe ich das beim durchstöbern des Forums mitbekommen), der problemlos mit AON ADSL funktioniert und super Features hat.

Nun zu meiner Frage:
Jedenfalls: Ich habe das USB-Modem, wenn ich auf den Router umsteige, brauche ich das Ethernetmodem. Gibt es auch Router, die ein ADSL-Modem integriert haben, sodass ich den Wechsel zu einem Ethernetmodem vermeiden kann?
bedda
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 15 Apr, 2004 11:24

am besten auf die homepage von d-link schauen, ob die ein solches gerät in ihrer produktreihe haben - denke aber doch.
mußt aber aufpassen das du ein modell für österreich erwischt.
greets tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: AON ADSL: Router mit integriertem Modem?

Beitragvon Bender » Do 15 Apr, 2004 12:19

bedda hat geschrieben:... Gibt es auch Router, die ein ADSL-Modem integriert haben, sodass ich den Wechsel zu einem Ethernetmodem vermeiden kann?

Annex-A-Combi-Geräte gibt es zwar, sind aber im Straßenverkauf kaum zu finden (zumeist Bestellung erforderlich).

Darüber hinaus ist sicher von Vorteil, Modem und Router/Switch/Hub/Access Point getrennt anzuschaffen, da die Router-Entwicklung laufend vorangeht, während die ADSL-Modem-Technologie unverändert bleibt.

Ausnahme bei vorhandenem USB-Modem: DrayTek (Vigor 2200USB), der nur mehr 138 EUR kostet, jedoch keinen Access Point integriert hat.

Sonst: SpeedTouch Home (oder besser 510) sowie (D-Link-)Router besorgen.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bedda » Do 15 Apr, 2004 13:20

Danke fĂĽr die schnelle Hilfe! :)

Naja so wie es aussieht, ist es wahrscheinlich wirklich vernünftiger sich das Ethernetmodem zu besorgen! Das DrayTek (Vigor 2200USB) reizt mich weniger, denn dann hänge ich wieder an dem USB-Zeugs herum, von dem ich eigentlich weg will :-)

Gut, dann komm ich nicht drumherum mir das separat zu kaufen. Also dann wird's das SpeedTouch 510 + Router!

Danke nochmal!
bedda
Neu im Board
Neu im Board

@bedda

Beitragvon mrthedude » Do 15 Apr, 2004 22:31

hallo,

kann deine situation sehr gut nachfĂĽhlen und ich glaub dass sehr viele das problem haben. Ich hatte glĂĽck weil ich sehr frĂĽh ADSL hatte und daher auch ein Ethernetmodem, damit keine Probleme mit WLAN Routern. Ansonsten kann ich mich den anderen anschliessen, am besten ein entsprechendes modem nachkaufen, das erspart dir probleme.
mrthedude
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tuningmaster » So 18 Apr, 2004 19:34

Ich habe den ADSL Modem Router von Devolo und habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL