Netgear Wireless Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear Wireless Router

Beitragvon netzwerkadmin » Mi 24 Mär, 2004 14:01

Mein Router bricht automatisch die Internet Verbindung ab was kann daran Schuld sein ?? Habe eine xDSL 800/128 Flat Zugang.
Bitte um Hilfe danke.
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 20:01
Wohnort: Wien

Beitragvon drobi » Mi 24 Mär, 2004 14:03

Routermodell?
Wie konfiguriert?
Modemtype?
Mit VoIP?

Mit solchen Fragen wie du sie stellst kommst nicht weiter
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon netzwerkadmin » Mi 24 Mär, 2004 14:09

Habe ein ZyXELM Prestige 600 Series Modem, Wireless Router Netgear WGR614.

PPTP einwahl daten passen laut Inode und ja. ich meine der router verbindet raus und brichst so ca. nach alle 2 - 3 Stunden oder auch fürher automatisch ab. und verbindet aber nicht mehr ins netz ich meine vielleicht kann ich dich anrufen damit wie gemeinsam die einstellungen durch gehn können. Danke
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 20:01
Wohnort: Wien

Beitragvon thobi » Mi 24 Mär, 2004 14:13

hi,
kannst du den router anpingen bzw kommst du ins config-menĂĽ, wenn er die verbindung trennt?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon drobi » Mi 24 Mär, 2004 14:17

Der Router bricht ab? Schau unter den Logfiles nach, warum er abbricht. Oder kannst du den Router gar nicht erreichen, wenn er einmal offline ist?
Zuletzt geändert von drobi am Mi 24 Mär, 2004 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Problem

Beitragvon netzwerkadmin » Mi 24 Mär, 2004 14:21

modem ist prestige 650h-31

sobald ich auf routerstatus klicke und auf connections status und dann auf connect danngeht wieder alles aber ja. werde jetzt noch mal bei netgear anrufen.
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 20:01
Wohnort: Wien

Beitragvon drobi » Mi 24 Mär, 2004 14:24

Na das mit dem 650er ändert das natürlich...hast du Mehrplatz?

Check auf jeden Fall, ob die "Idle Timeout" auf 0 ist und meines Wissens gibts beim Netgear unter "WAN Status" noch die Möglichkeit "Dial on Demand" - die musste aktivieren.

Bei meinem (FR114P) haut das ohne Probleme hin...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Hmm

Beitragvon netzwerkadmin » Mi 24 Mär, 2004 14:30

Hab a mal das timeout auf 0 gesetzt und an geklickt das er automatisch verbinden soll na ja werde wir ja mal sehn was er jetzt mal tut.
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 20:01
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 159 Gäste