Seite 1 von 1
Inode Verbindungsabbau nach 15 min
Verfasst:
Mi 17 Mär, 2004 12:53
von IchNixWissen
Hallo,
ich habe das Problem, daß mein Zyxel 324 alle 15 min die Verbindung zu Inode verliert und diese anschließend nicht wiederherstellen kann.
Habe ADSL Starter, weil das vom Leistungsumfang völlig ausreicht. Wird evtl von Seiten des Providers der Router "sabotiert"? Mit welchem (möglichst günstigem) Produkt würde es funktionieren?
Danke!
Bernd
Verfasst:
Mi 17 Mär, 2004 19:10
von zols
"sabotiert" wirst du sicher nicht, ich würde den fehler eher im router oder
in der leitung vermuten.
Verfasst:
Mi 17 Mär, 2004 21:43
von IchNixWissen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Habe ich den Router falsch konfiguriert oder ist ein regelmäßiger Verbindungsabbau eher ein Firmware Problem? Würde ein Debug Protokoll bei der Fehlersuche helfen?
Mir kommt gerade eine Idee - kann es an der Nebenstellenanlage, die auf der ISDN Leitung hängt liegen?
Danke!
Bernd
Verfasst:
Mi 17 Mär, 2004 22:09
von zols
ich hab den netgear rp144-router auf inode,
null problem.
Verfasst:
Sa 20 Mär, 2004 18:04
von IchNixWissen
Hm,
verwendest Du vielleicht ein anderes Produkt als ADSL Starter?
Der Support von Zyxel meint jedenfalls, daß Inode dafür bekannt sei, Einzelplatzanschlüsse zu kappen, sobald sie merken, daß ein Router verwendet wird...
Verfasst:
Sa 20 Mär, 2004 18:11
von zols
hab adsl professional starter
inode adsl nur 15 min
Verfasst:
Mo 05 Apr, 2004 10:04
von IchNixWissen
hm,
adsl professional starter hab ich jetzt auch. fliege trotzdem alle 15 min raus. der fehler ist "pptpTnlRxMain: read() failed, errno = 0"
danach kein dial in mehr möglich. nach neustart des routers gehts wieder für eine viertelstunde.
kann mir jemand sagen, ob die firmware version P324 ML v3.60(JF.0) das problem verursacht? danke!
bernd
Verfasst:
Mo 05 Apr, 2004 10:46
von radditz
versuchs doch mal ohne Router, nur mitn normalen standard Modem, dass du bekommen hast.
Da es immer alle 15 Minuten passiert könnt ich mir vorstellen, dass dich da irgendwas ausn Netz rausschmeist (software mäßig) oder dein Zyxel kaputt is
Verfasst:
Mo 05 Apr, 2004 10:57
von IchNixWissen
ich kann das jetzt leider nicht probieren, bin in wien und der router in linz...
wenn es ohne router geht (was ich annehme), dann weiß ich leider auch nicht, ob es am zyxel liegt oder an provider/telekom.
ich dachte, daß jemand vielleicht weiß was die ursache für den fehler ist bzw ob ich eine andere firmware version brauche...
danke,
bernd