Speed Touch 510 - Teamspeak - Port Forwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch 510 - Teamspeak - Port Forwarding

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Sa 06 Mär, 2004 15:51

Ich kämpfe jetzt schon ca. 2 wochen mit meinem problem!

Ich habe mein Speed Touch 510 als Router mit der neuesten Firmware eingerichtet.

Ich möchte ich einen Teamspeak Server auf meinem Rechner der die IP 10.0.0.140 hat, laufen lassen.

Damit dieser Server von aussen sichtbar wird muss ich nehme ich an die Ports Forwarden.

In der Readme des TS Servers steht:

8767 UDP, Server

14534 TCP, WebInterface

51234 TCP, tcpquery port

To get server to work behind firewall, nat, masq you
need only to open/forward the 8767 UDP port.

Ich schaffe es einfach nicht das sich jemand von aussen auf meinen Rechner mit dem TS einloggen kann.

Wenn ich das SpeedTouch auf das nomale Modem konfiguriere funkt. es, nur können dann eben die anderen Rechner im Netz nicht ins Internet!

Hoffe jemand von euch kann mir helfen!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon charlie » Sa 06 Mär, 2004 18:16

Und wenn du einfach im Webinterface unter >Erweitert>Napt>Napt-Einträge>Neu bei Interne IP-Adresse die 10.0.0.140, bei externe IP 0.0.0.0 und beim internen und externen Port 8767 eingibst sowie als Protokoll UDP auswählst, dann sollte der Port doch offen sein und direkt zu deinem Rechner führen. (SaveAll nicht vergessen)
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Mo 08 Mär, 2004 22:43

Das hilft leider nichts!

Der Router routet die Daten nicht vom Router zu dem PC durch!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AleXP » Di 09 Mär, 2004 07:24

Beim "Router" ist ja auch kein Port offen!!!

Der soll ja nur die Anfrage auf den Port an deinen Rechner weiterleiten.
Dass der bei deinem Rechner offen ist, ist klar, aber nur solange dein TS-Server läuft.

Sollte also jemand auf deine Public-IP eine Anfrage an den TS-Port schicken, dann weiĂź der Router, dass er es auf die interne IP weiterleitet.

Ob er nun interne Anfragen auf die Public-IP routet ist da wirklich fraglich. AuĂźerdem: Stell dir vor, du hast einen Webserver...wie sollte dann das Webinterface von 10.0.0.138 je wieder angesprochen werden???
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MaVeRiCk (AUT) » Di 09 Mär, 2004 19:23

Das ist das Problem, das der Teamspeak Server nicht bemerkt das er ein Internet hat, da der Router die Daten von PC zu ROUTER nicht druchgibt!

Wenn ich den Router zu einem normalen Modem umconfiguriere, dann funkt. alles einwandfrei!
mfG MaVeRiCk
MaVeRiCk (AUT)
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL