Seite 1 von 3

Email versenden mit Netgear RP614

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2003 22:12
von hamo
Hallo Forum,

wer kan mir helfen, habe UTA ADSL und einen netgear router RP614v2, ich kann zwar email empfangen aber keine versenden, schliese ich den router ab und verbinde adsl direkt mit der netzwerkkarte dann kann ich emails auch versenden, wer weis da rat!!

lg
Hannes

MTU

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 00:58
von Karl56
Hallo!
Fahr den MTU auf 1400 herunter! :ok:

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 20:12
von hamo
Der hat bereits die 1400, habe aber kein erfolg

lg
Hannes

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 21:29
von Bender
Port 25 extra freigeben.

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 21:35
von hamo
hat auch nix genützt habe ich schon probiert......

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 23:27
von martin
welche fehlermeldung bekommst du?

BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2003 18:51
von skorpion
ich habe übrigens das gleiche problem!
Außerdem: wo soll man am router den port 25 freigeben?
gibts eine lösung? ich hab' den router schon auf fabrikneu zurückgesetzt und alles neu eingetragen auch die MTU!

lg
skorpion

BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2003 20:11
von lordpeng
>Außerdem: wo soll man am router den port 25 freigeben?
gar nicht sofern du keinen mailserver betreibst ...

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2003 16:36
von hamo
Hallo,

hm ich glaube ich bin einen schritt weiter, das problem müsste anscheinendn bei windows liegen, da ich es mit einer anderen festplatte mit win98 probiert habe und da funktioniert es reibungslos. Es muß anscheinend ein einstellungsfehler bei windows xp sein. Wenn jemand rat weis bitte posten.

danke.


PS. Habe von Norton Antivirus 2002 auf 2003 upgedatet. der jetzt auch eine fehlermeldung bei der email prüfung, bzw veim auto protekt bingt.
Autoprotekt kann ich nicht aktivieren und bei der email prüfung steht fehler.

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2003 16:39
von hamo
Nachtrag:

Am einfachsten wäre die Platte neu formatieren und neu aufsetzten, was allerdings viel zeit in anspruch nimmt, wenn also einer eine perfekte lösung hat bittemelden.

danke

lg

Hannes

MTU

BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2003 07:19
von skorpion
Möglicherweise liegt das Problem bei der MTU-Einstellung. Es gibt Programme die (Internetzugang beschleunigen) die diese Einstellungen verändern. Nur weiß ich im Moment den Reg-Eintrag nicht. Vielleicht sollte man diesen Wert kontrollieren?
lg
skorpion

netgear

BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2003 10:27
von fred
hast du winxp?

wenn ja schalt mal bei deiner netzwerkeinstellung die
winxp interne firewall ab, (muss zwar nicht der grund sein, kann aber)
da ich auch probleme mit der dämlichen msfirewall gehabt habe in combo mit nem router und seit das häckchen weg is läufts einwandfrei

mfg fred

BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2003 12:41
von hamo
Hallo,
habe auch das schon proniert, kein erfolg, habe win xp home. Warscheinlich ist das beste Festplatte platt machen und neu installieren, aber das ist das letzte da ich machen will .....

am Router ist kein fehler da es an einem anderen PC mit den gleichen einstellungen alles läuft .....

lg

Hannes

BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2003 11:44
von Charly05
Hallo Alle,

Habe das gleiche Problem mit Konfiguration - SpeedTouch Home und Netgear RP614v2 (Betriebssystem Windows ME). Alles funktioniert bestens bis auf den e-Mail Versand.

Zusatz: E-Mail Kontrolle bei der Einstellung (Outlook E-Mail Konten) funktioniert mit Retournachricht!

Wer kann helfen?
Chaly05

BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2003 19:21
von Amike
Hi,

Gleicher Router und Betriebssytem (ME) mit dem gleichen Problem.
Kann keine Emails versenden. Provider AON