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XDSL@home in Dornbirn (Einwahl problem)

BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2003 18:41
von dornbirn2000
Hallo Dornbirner

An alle die in Dornbirn XDSL@home haben. Ich erfahre so alle 5 minuten einen disconnect...wenn ich auf die auslastung der Leitung von Innsbruck nach Dornbirn schaue sind wir bei 60% der auslastung angelangt. Ausserdem glaube ich das es der router in dornbirn nicht packt. wer hat noch das problem???

dornbirn2000

BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2003 12:22
von Cratos
wo siehst du die Auslastung der Leitung von Innsbruch nach Dornbirn ??

BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2003 14:09
von radditz
Hi!
Ich bitte hiermit alle User sich auf EINEN Thread zu spezialisieren bzw. vorher die Suche zu benutzen.
Ich verstehe eure Probleme vollkommen, jedoch gibt es seit den letzten 2 Wochen 2 weitere Threads dazu...
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... t=dornbirn
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... t=dornbirn

BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2003 18:42
von dornbirn2000
@cratos

gehe auf www.inode.at -> dort auf unternehmen -> netz -> und dort einfach dornbirn anklicken.

dornbirn2000

BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2003 21:52
von Cratos
sehr schön, thx

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 02:41
von djfunky
Ich meine 4 Mbit von Dornbirn nach Innsbruck ist doch auch ein Witz. Es gibt doch sicher mehrere hundert User in Do und wenn da mal zuviel reinkommen geht gar nichts mehr, oder ständig disconnents...

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 11:38
von Cratos
jo, ich hab xDSL1024/256, also ne 1Mbit Leitung (download), das ist ein viertel der gesammten Bandbreite? hmmm...

Und da hängten Dornbirn und Bregenz dran.....

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 11:55
von radditz
lol, das ist mir auch schon länger bekannt, das Inode nicht immer wirklich 4 MBit/s Leitungen nur für 4 1 MBit/s user nimmt, sondern für 10 :)
Ich denke, dass Dornbirn eben nur ein Beta Test war, und dass dort jetzt langsam ZU viele User drin sind. Inode sollte was unternehmen, sonst wird Inode Dornbirn komplett verlieren.

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 12:49
von Gast
Grund für die Ausfälle in Dornbirn war keineswegs eine Überlastung der Leitung, sondern ein defekter Switch.

Eine Überbuchung von Leitungen ist ganz normal. Das wird von allen Providern so gehandhabt, da die tatsächlich verbrauchte Bandbreit um ein vielfaches niedriger als die theoretische ist. Wichtig ist in diesem Fall nur die Auslastung der Leitung und die beträgt auch für Dornbirn unter 70%.
Sobald die Auslastung die 70% erreicht oder im schlimsten Fall kurzfristig überschreitet, wird die entspechende Backboneleitung umgehend erweitert.

Da Inode Mitarbeiter hier nur sporadisch mitlesen, wäre es gut solche Störungen umgehend per Mail ([email protected]) oder Telefon (05 9999 3000 bzw. 4000) an uns weiterzugeben. Das hilft uns mögliche Fehler schneller zu beheben.

Wir möchten uns bei allen Betroffenen in Dornbirn für die Probleme Entschuldigen und wünschen ungetrübtes Surfvergnügen.

--
Inode Support

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 12:59
von lordpeng
>Da Inode Mitarbeiter hier nur sporadisch mitlesen, wäre es gut solche Störungen umgehend per Mail ([email protected]) oder Telefon (05 9999 3000 bzw. 4000) an uns weiterzugeben

da stellt sich mir die frage obs inode wirklich nötig hat auf diverse forenteilnehmer angewiesen zu sein um ein internes hardwareproblem fest zu stellen ... das hinkt gewaltig ...

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 15:21
von dornbirn2000
@supportinode

Das Problem 3. November (Montag) und den Donnerstag davor nach 19 Uhr aufgetretten und ich bin nicht bereit eine 0900 Nummer anzurufen nur weil das Internet nicht funktioniert. Also habe ich am 4. November so gegen Mittag angerufen und da hat man mir gesagt ich muss dann anrufenwenn das Problem gerade besteht sonst könne man nichts machen.

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 16:37
von radditz
05 9999 3000 bzw. 4000 ist keine 0900 Nummer o.o
bzw. es steht auch da etwas von einer E-Mail!

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2003 23:11
von dornbirn2000
@raditz

dann ruf mal die 059 999 3000 mal nach 19 uhr an. und ja es gibt eine 0900 nummer.

wenn der am dienstag gesagt hat das sie nur dann was machen können wenn das problem gerade besteht werde ich ihnen keine email schreiben die erst am nächsten tag geöffnet wird.