Seite 1 von 1

xdsl@home und Vmware

BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2003 13:05
von olivero
Hallo,

ab 01.12.03 werde ich xdsl@home mit VoIP nutzen, das ganze ist ein Einzelplatzzugang, ich arbeite viel mit VMware, um verschieden Linux Distributionen zu testen, oder auch um mit Novell od. Windows usw. zu arbeiten.
Ich möchte aber unter allen Virtuellen Betriebssystemen denoch vollen Internetzugang kann es sein das ich dadurch Probleme mit Inode bkomme da ich ja nur einen Einzelplatzzugang habe?
Der Zugang ist noch nicht aktiv aber da nur mehr ein Monat Zeit ist möchte ich mich doch vorher informieren. um eventuell noch auf einen Mehrplatzzugang zu wechseln und ob das überhaupt noch ohne Merhkosten noch möglich ist.
Danke
Peter

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2003 18:48
von kirschi
vui wurscht
du hast ja nur einen einzelplatz!
bei dir können ja nicht mehrere personen gleichzeitig im internet surfen, nur weilst vmware (und mehrere VMs) oben hast

nur wenn du deine VMs via nic-bridge im netzwerk hast, auf jeder VM z.b. vnc, pcanywhere, etc... laufen hast, und andere leute ausm netzwerk zu diesen VMs connecten, und dann mit diesen VMs ins internet gehn, DAS würde gegen die einzelplatz-regelung verstoßen -
aber dann kannst ja auch gleich die connection sharen :D

also: mach dir keine sorgen, mit deinen VMs brauchst keine angst haben!

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2003 19:53
von olivero
Danke :-)

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2003 23:26
von lordpeng
<flame>
>oder auch um mit Novell od. Windows
mal so nebenbei gefragt ... gibts denn inzwischen auch versionen von novell mit denen man arbeiten kann? wär mir neu
</flame>

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2003 07:34
von olivero
seit kurzem nicht mehr da sie ja Suse aufgekauft haben, bitte das nicht als flame zu betrachten das liegt unter meinem Nivau so etwas überlasse ich sogenannten Moderatoren :-)) :-)))
und überhaupt werde ich mich hiermit von diesem Board verabschieden den sowas primitives von einem Moderator habe ich nicht erwartet.
Peter

BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2003 08:35
von lordpeng
sorry wennstes in den falschen hals gekriegt hast, aber das sollte eigentlich eher eine anspielung auf die tatsache sein, dass novell ein reines serversystem is und man damit wohl kaum 'arbeiten' (im eigentlichen sinn) kann

>den sowas primitives von einem Moderator habe ich nicht erwartet
wieso primitiv? ich bin novell mässig leider nicht ganz up2date aber ich bezweifle auch dass man mit aktuellen versionen 'arbeiten' kann *g*

die versionen von novell die ich kenne sind jedenfalls (ast)reine serversysteme :-)