U.S.Robotics8000-02 unbeabsichtigt verbunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

U.S.Robotics8000-02 unbeabsichtigt verbunden

Beitragvon Cyberloewe » Do 02 Okt, 2003 08:51

Hab ein Problem, das sich von den anderen hier aufgezeigten unterscheidet:
XP, ADSL ĂĽber U.S.Robotics Router, 2 nebeneinanderstehende PCs ĂĽber LAN verbunden.

Den Router kann ich mit einem eigenen Schalter ausschalten.

Sobald ich den PC heruntergefahren, den Router und das DSL-Modem ausgeschaltet habe, wird die VERBINDUNG eine Sekunde bis 3 Minuten später WIEDERHERGESTELLT. - Wohlgemerkt: Bei ausgeschaltetem Modem, Router und PC!!!
Ich sehe das erst später an der Online-Statistik.
Hab das Passwort geändert, d.h. es wählt sich niemand anderer über meine Verbindung ein. Es werden dabei nur ein paar KB rauf- bzw. heruntergeladen, und die Verbindung durch die TA nach Ablauf von weiteren 8 Stunden endgültig getrennt (ohne neuerliche Wiedereinwahl).

Woran kann das liegen?
Wie kann ich dies beheben?
Ich beobachte dies seit einer Woche etwa.
Die Leerlauftrennung des Routers funktioniert, weil dann auch der PC eingeschaltet ist.
Bitte um Ratschläge.
Cyberloewe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL