router für aonspeed erlaubt!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

router für aonspeed erlaubt!!!!

Beitragvon Qranc02 » Di 09 Sep, 2003 14:27

habe gerade von 2 telekom mitarbeitern erfahren (ich konnte es der ersten nicht glauben :D )
dass man einen router verwenden darf!
es wird sogar im telekom shop unter internetzubehör einer angeboten (d link) es steht explizit: gleichzeitig im internet über aonspeed!!!!
was soll das jetzt?
die werden mir doch nicht einen router verkaufen um mir dann böswillig den anschluß zu sperren :-?
Qranc02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Di 09 Sep, 2003 14:31

Es wurde auch noch nie jemand gesperrt weil er einen Router verwendet hat, war schon immer so.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Qranc02 » Di 09 Sep, 2003 14:50

komisch, hab da schon andere sachen gelesen!
warum war dann immer die rede von einem einzelplatzzugang wenns sowieso egal ist?
Qranc02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 09 Sep, 2003 15:36

user mit Router werden nicht gesperrt! Jedoch geblockt!

Eine Sperrung ist allerdings seitens der Telekom erlaubt, da ein Mehrplatzzugang laut den AGB, die du unterschrieben hast nicht erlaubt ist!

Die Telekom sieht nämlich wenn du einen Router hast, weil der den Header verändert, aber man kanns auch anders machen über NAT glaub ich ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Qranc02 » Di 09 Sep, 2003 15:49

was soll das heißen,ich werde geblockt?
ist es jetzt erlaubt oder nicht?

mfg
Fred
Qranc02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 15:55

Hi,

Header kann man immer umschreiben. Ich denke doch, dass ordentliche Router hier ebenfalls sowas erlauben.

Wenn man sich die Zeit nimmt, merkt mans nicht.

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 09 Sep, 2003 17:04

also
wir verwenden in österreich PPPoATM
du sendest und empfängst Pakete.
Jedes Paket hat einen Header!

Im Header steht erstens deine IP Adresse (z.B. im Netzwerk eben ;)), der Port, und weiteres
Pro Router, der dazwischen ist, wird was hinzugefügt!
Router, die NAT verwenden fügen aber nix dazu!
Und so kanns die Telekom (nicht) kontrollieren :)

Die Telekom blockt dich, das heißt, du kannst dann mit Router nicht umbedingt rein!
Ohne Router kommst du aber rein
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ???? » Di 09 Sep, 2003 21:15

radditz hat geschrieben:also

Pro Router, der dazwischen ist, wird was hinzugefügt!
Router, die NAT verwenden fügen aber nix dazu!
Und so kanns die Telekom (nicht) kontrollieren :)

Die Telekom blockt dich, das heißt, du kannst dann mit Router nicht umbedingt rein!
Ohne Router kommst du aber rein

das ist doch unsinn! es gibt nur zwei möglichkeiten: routing, dann hast du zumindest eine "offizielle", fixe IP-adresse, die in dein netz geroutet wird. oder dynamisches NPAT (daynamic network and port translation, oft nur als NAT bezeichnet), und du hast intern "private" IP-Adressen. nachdem keiner von euch routing hat, NATet ihr alle. oder ihr verwendet den router nicht als router. und dazugefügt wird auch nichts, was sich sinnvoll auswerten ließe.

ich habe selbts ein Alcatel-WLAN-modem organisiert (das 570-er) und betreibe es als router (ohne multiuser zu zahlen!). kein problem. ein dutzend meiner businesskunden hat die diversesten router auf residentialleitungen in betrieb - alle keine probleme. warum seid ihr so hysterisch? lest doch mal die AGB´s der TA durch (ich sammle sie aus beruflichen gründen). das routerverbot ist schon vor einiger zeit still und leise versenkt worden. schon mal was von der sony-aktion gehört? oder vom telekom shop? da legen sie dir zum router sogar eine konfigurationsanleitung auf hochglanzpapier bei.
????
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon heinzi00 » Mi 10 Sep, 2003 08:07

Hat irgendwer von euch die offizelle Konfigurationsanleitung von AON für den D-Link DI-604? Soll es ja geben wenn man diesen über den Telekom-Shop bezieht.
heinzi00
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL