Selbstinstallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Selbstinstallation

Beitragvon Qranc02 » Mo 08 Sep, 2003 14:22

hi!

habe zur zeit einen isdn anschluĂź zuhause und nutze auch das inet ĂĽber diesen.
habe mir nun adsl zur selbstinstallation bestellt.
hatte mir das so vorgestellt, daĂź ich adsl selbst am normalen pots telefonanschluĂź montiere und erst wenn es funktioniert isdn von einem TA-techniker demontieren lasse.
aber der techniker der telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, dass das nicht geht, da auch der normale tel.anschluĂź umgestellt werden muĂź?
bitte was muĂź vom techniker am normalen tel anschluĂź umgestellt werden?
Qranc02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nash » Di 09 Sep, 2003 14:10

Hallo,

kann nir vorstellen dass er zuerst deinen ISDN anschluss auf einen normalen Pots umbauen muss, oder er legt ein zweites Kabel, weil über das bestehende Kabel nutzt du ja ISDN! Möglicherweise meint er das...

Greetinx Nash
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom » Di 09 Sep, 2003 14:33

Der Splitter muss vor der NT angeschlossen werden, daher kannst du den nicht einfach an den analogen Anschluss hängen.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Binchen » Di 09 Sep, 2003 16:40

Hab selber eine Selbstinstallation gemacht.
Bekamm das Packet (Modem und Splitter) muĂźte den Splitter selber anschlieĂźen! Ist wie wenn man ein Telefon anschlieĂźt, dan Modem an Splitter. sollte kein Prob sein. (Ă–sterreich)
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon *(7)* » Fr 12 Sep, 2003 13:35

wenn man isdn hat ist es also unumgänglich seinen isdn anschluss wieder auf pots zu ändern?
kurz: als jetziger isdn nutzer kann ich die self installation vergessen, weil auf jeden fall ein techniker ins haus kommen muss?
*(7)*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Fr 12 Sep, 2003 19:38

Naja so wie es aussieht, musst du erst von der Telekom deinen ISDN auf POTS umstellen lassen, erst dann kannst SI machen....
Die haben bei mir sogar für ISDN ein neues Kabel von draussen ins Haus gelegt. Zuerst ISDN abmelden, dann POTS anmelden, dann geht das - die frage ist was es kosten würde, wenn du das in einem Zug von der Tkom machen lässt.
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL