510er config.... zum 100sten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

510er config.... zum 100sten

Beitragvon cutadelic » Mo 08 Sep, 2003 10:16

Hi Leute!!!

ich weiss, gibt schon genĂĽgend topics zum speedtouch, hab aber leider nicht die passende antwort gefunden.
naja, hier mein problem:

wenn ich mich ĂĽber die 192.168.0.1 in den netgear (wireless) router einlogge, und auf TEST klicke, erscheint zwar ein CONNECTING TO SERVER - ON, aber keine NEGOTIATION, bzw. AUTHENTICATION oder GETTING IP-ADRESS.

beim router is ziemlich sicher alles richtig konfiguriert.

nur beim speedtouch bin ich mir nicht ganz sicher! kenn mich leider zu wenig aus mit den router-table einträgen usw....

bin zwar kompletter newbie, wär aber net, wenn mir wer helfen könnte!!!

peace
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aikuchi » Mo 08 Sep, 2003 11:30

Wenn Du beim SpeedTouch die Konfigurationsdatei fĂĽr Broadband Austria (auf der CD) geladen hast, sollte das Modem fĂĽr "normales" Surfen ausreichend konfiguriert sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Modem etwas mit Deinem Verbindungsproblem zu tun hat...
Welchen Netgear Router hast Du eigentlich? Funktioniert die Verbindung per Kabel? Hast Du fĂĽr Wireless WEP VerschlĂĽsselung aktiviert?

Hast Du Dir die "Allgemeine Router FAQ" im Forum genau durchgelesen? Hier ist wirklich gut beschrieben wie man einen Netgear Router konfiguriert.

Schau Dir auch die Anleitung auf der Netgear Page an:

http://www.netgear-info.de/support/dokumentation/anleitungen/A-Online_Router.pdf

Mehr ist eigentlich nicht einzustelllen. Sollte es dann noch immer nicht klappen, wĂĽrde ich vorschlagen dass Du ein paar Snapshots von Deiner Routerkonfiguration machst und hier postest. Vielleicht kann man daraus erkennen was noch zu tun ist.

Etwas mehr Details wĂĽrden eine Ferndiagnose sicher erleichtern!
Aikuchi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL