was zur hölle erlaubt sich die uta im moment?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

was zur hölle erlaubt sich die uta im moment?

Beitragvon reddi » Fr 05 Sep, 2003 09:46

2 massive ausfälle in der letzten zeit (wochenende um den 16ten...) und heute....

preis ist scheinbar nicht alles, meine kündigung ist bald draussen wenn das so weitergeht!

ps: tragt einen alternativdns ein, dann geht euer uta anschluss wieder *g*
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nachfrage DNS

Beitragvon gsrapid1 » Fr 05 Sep, 2003 11:46

Hi Reddi!

Ich tüftle auch schon seit gestern Abend. Zuerst dachte ich, mein Router bzw. meine PC-Einstellungen passen nicht...

Du erwähntest Ersatz-DNS Einträge?
Kannst Du die mal durchgeben? Welche wären das (von UTA inoffiziell)???

Danke,
Günther
gsrapid1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon taw » Sa 06 Sep, 2003 11:11

Nimm den DNS von inode oder einen anderen Provider, kein Provider hat "inoffizielle DNS-Server" zur Info.

mfg
TAW
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Sa 06 Sep, 2003 16:32

tatsache ist, dass NIEMAND auskunft erteilen kann, WIESO das netz nicht verfügbar ist und ich finde das mies!!!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Sa 06 Sep, 2003 17:23

reddi hat geschrieben:tatsache ist, dass NIEMAND auskunft erteilen kann, WIESO das netz nicht verfügbar ist und ich finde das mies!!!

UTA halt, da wirst dich so langsam dran gewöhnen müssen. Oder auch nicht. :D
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » So 07 Sep, 2003 08:04

ich setze immer zwei dns's:

1. dns: 195.70.224.61
2. dns: 195.70.224.62
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 07 Sep, 2003 09:39

>ch setze immer zwei dns's:

ich setze immer vier DNS :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 07 Sep, 2003 13:20

195.96.0.4 und 195.70.224.61
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

zum thema "uta"

Beitragvon hans_dampf » So 07 Sep, 2003 15:50

hallo!

auch ich habe bereits seit 3.9.03 probleme mit der einwahl. die vielen anrufe bei der hotline waren alle umsonst (meine meinung dazu: entweder sie "können" nicht oder sie "wollen" nicht. ich fühle mich jeden falls verschaukelt, um nicht gleich zu sagen "belogen", und werde uta sicher verlassen).

da ich gleich 4 adsl-zugänge bei uta habe und diese unter verschiedenen rufnummern laufen und 4 verschiedene computer sich einwählen wollen, schließe ich aus, dass der fehler bei mir liegt.
ebenso glaube ich nicht, dass die telekom schuld ist (was natürlich von uta behauptet wird).

wenn ich meine trace-dateien bei der einwahl anschaue, sehe ich dieselben probleme wie beim massiven ausfall vom 12.-18.8.2003. damals wurde mir auch erzählt, dass es "keine probleme gibt, sie sind der einzige", "es muss wohl an der telekom liegen", ...
allerdings wurde mir dann am 18.8.2003 gesagt, dass am 11.8.2003 eine neue router-software eingespielt wurde, die aber nicht funktioniert. in einer stunde sei die alte software aufgesetzt und dann würde es wieder laufen.
dies hat auch gestimmt, aber ich wurde eine woche an der nase herumgeführt.

vermutlich ist es diesmal wieder so.

nun also meine frage: weiß vielleicht einer, WAS genau die uta gemacht hat, dann könnte ich event. meine login-parameter verändern und mich wieder einwählen.

danke für jede antwort
hans
hans_dampf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MrS » Fr 12 Sep, 2003 19:03

Bei mir im Moment auch das Problem das einfach manche Seiten nicht gehen wenn ich mich aber über 2.PC über LAN ins www einhänge funzt alles einwandfrei.

Ja in den letzten Wochen waren immer wieder kleinere und grössere ausfälle.aber ich denke das hat auch mit den vielen neuen Viren zu tun die einfch die Leitungen dicht machen.

Ich hab erfahren das UTA auch vom F.Sobig Virus befallen war und die mussten auf 300 Workstations manuell den Patch installieren....
my projects:
thenicefive.at - the independent film makers
filmmakersboard.com - filmmakers'place
MrS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Fr 12 Sep, 2003 21:29

sorry - das tut mir aber leid !!!

uta ist ein internetprovider und dort sollten professionelle leute arbeiten und nicht irgendwelche "pseudo-administratoren". ich erwarte mir von einem isp schon, dass die regelmäßig die security patches einspielen und nicht wie normale anwender agieren (welche solche warnungen nicht ernst nehmen!). das ist eben der unterschied zwischen "anwender" und "profi" ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Fr 12 Sep, 2003 21:49

300 Patches manuell einspielen !!! - so einen Schaden müßte ich haben :mrgreen:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Fr 12 Sep, 2003 22:06

MrS hat geschrieben:
Ich hab erfahren das UTA auch vom F.Sobig Virus befallen war und die mussten auf 300 Workstations manuell den Patch installieren....

Selten so gelacht :rofl: :rofl:

Aber andererseits ist Netpark unter anderem auch UTA reseller also war ich auch teilweise betroffen.
Netz war schon stark ausgelastet
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Bin schon weg ...

Beitragvon hans_dampf » Sa 13 Sep, 2003 00:56

Habe am Montag Abend die Anmeldung zu xDSL bei der Telekom gemacht und am Freitag Mittag wurde schon alles installiert inkl. Domain-Ãœbernahme: nicht schlecht!

Das ganze läuft unter OS/2 (eComStation) erstklassig ohne Problem, samt Firewall.

Bei UTA störte mich in erster Linie die Unehrlichkeit: nach dem 7-tägigen Ausfall im August wurde ich nun 10 Tage (bewusst oder unbewusst?) falsch informiert und hatte keinen Netzzugang.

Ich werde nun auch meinen privaten ADSL-Anschluss bei UTA kündigen, ebenso mein Bruder, meine Schwester, mein Verein und weitere 3 Bekannte.

Hans
hans_dampf
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL