@Leute
Ich habe ADSL und benutze den Router DLink DI624.
Habe dabei folgendes Problem:
Beim Router kann ich eine Zeit einstellen, dass sich der Router nach einer bestimmten Zeit, wenn der Computer keine Anforderungen an das Internet stellt sich automatisch trennt. Diese Zeit ist auf 5 Minuten gestellt.
Leider funktioniert das nicht. Auch wenn ich die Computer vom Netzwerk trenne (Kabeln sind abgesteckt) trennt sich der Router nicht.
Beim Router habe ich eine Kontrollleuchte, die blinkt wenn der Router eine Anforderung an das Internet sendet oder Daten (scanns...) bekommt. Auch wenn die Kabeln abgesteckt sind, blinkt diese Kontrollleuchte ca alle 10 - 25 Sekunden. Am Router kann es kaum liegen, denn der wurde schon ausgetauscht.
Mein Computerhändler meint, dass momentan viele Viren und Scans herum sind und deshalb immer der Trafic und als Folge keine Trennung.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass laufend Traffic an meinen Anschluss ist und das seit Wochen. (Werde nach 8 Stunden von AON getrennt, aber sonst bin ich immer online, wenn ich nicht manuell trenne)
Kann es sein, dass es am ADSL Modem liegt (ALCATEL 1000 ADSL, Netzwerkanschluss) und dieses ĂĽberprĂĽft, ob der Router noch da ist, wenn ich online bin. Wenn ich offline bin blinkt das Licht nicht.
Habt ihr sonst noch eine Ahnung an was es liegen kann???
Liebe GrĂĽĂźe
Gerhard