Alcatel v510 Installation!! Hilfe!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel v510 Installation!! Hilfe!!

Beitragvon freddy » Mi 03 Sep, 2003 08:51

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe folgendes Problem. Habe Aon Speed mit Ethernetmodem Alcatel v510. Die Netzwerkkarte ist installiert und lässt sich auch pingen 10.0.0.140 mit 0% Datenverlust.

Das Modem lässt sich jedoch nicht installieren. laut installationscd kann das Modem nicht gefunden werden. Interessanterweise läßt sich das Modem über CMD sprich 10.0.0.138 zum teil anpingen (von 4 Paketen gehen 2 verloren bzw. 3.), wenn ich die Flow Control auf neogation lasse, wenn ich jedoch auf 10thalf duplex oder anders einstelle funzt es überhaupt nicht.

Ebenso komisch das sich ĂĽber die E-checker Cd, die angeblich ja alles einstellen soll, das Modem zwar findet und folgendes schreibt: Modem gefunden- Verbinde mit 10.0.0.138- verbindung getrennt. Aber auch hier ist das Problem das er das Modem nur zeitweise findet,bzw nach mehrmaligen versuch. Habe schon auch die Netzwekkabel getauscht jedoch keine Besserung bekommen :scream:

Da mir die Leute von Aon nicht helfen konnten, hoffe ich hier einen Rat zu finden.
freddy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aikuchi » Mi 03 Sep, 2003 15:27

Hast Du den Ping von dem Rechner gemacht auf dem die Netzwerkkarte installiert ist, oder von einem anderem Rechner aus dem Netz? Ich hatte vor kurzem das Problem dass meine Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hatte und ich sie aber ohne Probleme pingen konnte. Hast Du die Möglichkeit die Karte mal zu Testzwecken zu tauschen?

Vom e-checker halte ich nicht allzu viel.... Ich hab wirklich nur die Installations CD laufen lassen und die Standardeinstellungen fĂĽr Broadband Austria als ini Datei geladen. Hat auf Anhieb funktioniert.
Aikuchi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freddy » Do 04 Sep, 2003 08:33

Habe die Netzwerkkarte von eigenen Rechner gepingt. Jedoch kommt etwas neues hinzu, habe nun einfachhalber das Netzwerkkabel getauscht, sowie die Netzwerkkarte auf einen anderen PCI-Steckplatz gegeben. Und kann nun auch das Modem pingen, sprich 10.0.0.138, jedoch gehen bei diesem pingtest ca 50% verloren.

Oder sollte ich mal ne andere Netzwerkkarte ausprobiern, bzw besorgen?

Die E-CheckerCD kann zwar das Modem nun finden, verbindet auch zu 10.0.0.138, jedoch wird die Verbindung nach ca 15.sek getrennt.

Aber Danke fĂĽr den Tip.
freddy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aikuchi » Do 04 Sep, 2003 14:43

Klingt für mich schon ziemlich verdächtig nach einer Fehlfunktion deiner Netzwerkkarte. Sind zum Glück eh nicht mehr wirklich so wahnsinnig teuer. Vielleicht borgt dir auch einer deiner Freunde zum Testen seine Karte. Meld Dich wenn Du den Test durchgeführt hast.
Aikuchi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freddy » Do 04 Sep, 2003 15:55

werde es versuchen, werde dir dann berichten, aber ich glaube das deine Vermutung richtig ist.
freddy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freddy » Do 04 Sep, 2003 18:23

Hab Vielen, vielen Dank. Du hattest recht es war die verdammte Netzwerkkarte, habe andere Netzwerkkarte reingegeben und alles hat gleich auf Anhieb funktioniert. Das perverse daran ist, das ich die Netzwerkkarte, welche defekt war. Erst vor 3 Tagen neu gekauft habe.

Na egal, jedenfalls funktionierts wieder.

Nochmals Danke
freddy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aikuchi » Do 04 Sep, 2003 19:08

Freut mich, wenn ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte. Viel Spass noch beim Surfen!
Aikuchi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL