AONSpeed 4GB (BB bereits erhöht) mehrere Computer funzt nich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AONSpeed 4GB (BB bereits erhöht) mehrere Computer funzt nich

Beitragvon llcooljoe » Mo 01 Sep, 2003 08:30

Hi @ all

Hab vor ca. 2 Wochen ne Mail bekommen, wo mir die Bandbreiten Erhöhung bestätigt wurde. Seit dem funktioniert das Inet nimmer gescheit.

Hab einen "Server" stehen mit XP welcher sich ins inet einwählt und mir dann die Verbindung aufn Switch frei gibt. Leider funktioniert das HTTP nimmer gescheit bzw. Email abrufen über OutlookExpress is auch sch****e weil, sobald eine E-Mail zum Abruf bereit steht lädt das Ding ins endlose :(

wenn ich allerdings das Modem (ETHERNET) aufn switch häng und direkt mitn lapi connecte funktioniert alles

woran könnte das liegen??

mfg joe

PS: Dieses WE (komm leider nur WE heim) hatte ich auch noch dazu Probleme um überhaupt ins inet zu kommen aber ich denke das ist ein bekanntes Problem welches wohl an AON liegt oder?
llcooljoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Mo 01 Sep, 2003 08:34

Ich glaub AON verhindert mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, dass jemand mit einem Einzelplatzzugang nur einen Rechner dranhängt. Warum auch immer die dort so engstirnig denken, aber welchen Vorteil hat man mit deisen mickrigen Limits schon wenn man mit mehreren Rechnern ins Netz geht ausser ein wenig zu surfen?

Mich wundert aber, dass es bei dir mit Modem/Switch einwandfrei funkt und mit dem Server nicht... sehr sehr strange
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon llcooljoe » Mo 01 Sep, 2003 08:43

THXultra hat geschrieben:Ich glaub AON verhindert mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, dass jemand mit einem Einzelplatzzugang nur einen Rechner dranhängt. Warum auch immer die dort so engstirnig denken, aber welchen Vorteil hat man mit deisen mickrigen Limits schon wenn man mit mehreren Rechnern ins Netz geht ausser ein wenig zu surfen?

Mich wundert aber, dass es bei dir mit Modem/Switch einwandfrei funkt und mit dem Server nicht... sehr sehr strange

mhm des kannst sagen allerdings strange vor allem auch deswegen weil es bis jetz immer gefunkt hat

ausserdem merken die es ja gar nicht oder ob ich mit einem oder mit mehreren pcs im net häng von aussen is ja nur eine ip zu sehen oder is bekannt, dass die mit der Umstellung der Bandwidth (glaub das es seit dem nimmer funkt) auch was anderes noch geändert haben?
llcooljoe
Neu im Board
Neu im Board

Profitgeil

Beitragvon mibig » Mo 01 Sep, 2003 11:40

THXultra hat geschrieben:Ich glaub AON verhindert mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, dass jemand mit einem Einzelplatzzugang nur einen Rechner dranhängt. Warum auch immer die dort so engstirnig denken, aber welchen Vorteil hat man mit deisen mickrigen Limits schon wenn man mit mehreren Rechnern ins Netz geht ausser ein wenig zu surfen?

Der TA geht es rein um den Profit! Sie wollen für ihre Leistung "Mehrplatzzugang" abkassieren, obwohl das eigentlich keine wirkliche Leistung ist.
Ich finde dagegen müsste man ein Gesetz machen :wink:
mibig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Mo 01 Sep, 2003 13:16

Ich finde dagegen müsste man ein Gesetz machen
Es gibt doch eine Telekom Control Behörde im Land - vielleicht kann man die ja dazu bewegen AON etwas feuer unterm Hintern zu machen. Das Problem ist imho, dass Aon zuviele Kunden hat die keine Alternativen kennen, und daher halt einfach bei Aon standardmässig ihren ADSL Anschluss bestellen.

Muss mich ja selber als einer von denen outen, ich hab mich gar nicht umgesehn, aber das lag daran, dass ich damals als einzige Alternative Business Acess mit ISDN hatte - das hat ca 85 Euro im Monat gekostet. Daher war für mich der Umstieg auf ADSL schon ein Schnäppchen ;)

Aber wenn die anderen Anbieter guten Angebote haben, muss die Telekom ja eh früher oder später nachziehen.
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mo 01 Sep, 2003 14:15

keine Probleme mit PC und Notebook (habe allerdings einen HW-Router) seit der Umstellung - vorher auch nicht :mrgreen:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nash » Mo 01 Sep, 2003 14:58

@THXultra:

"Es gibt doch eine Telekom Control Behörde im Land"----> ja schon, aber der oberste Kontrollor ist ein Freund der TA, also was glaubst wem der sicher nicht Feuer unter dem Hintern macht! :(

Greetinx Nash
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon llcooljoe » Di 02 Sep, 2003 08:18

>push<

weiss irgend jemand was ich machen könnte bzw. was ich falsch mach das mein server (DHCP) nimmer gscheit funkt bzw. dass das internet nimmer kongret freigegeben wird?

lg joe
llcooljoe
Neu im Board
Neu im Board

Genau dasselbe Problem!!!

Beitragvon Cyberloewe » Di 02 Sep, 2003 09:03

Habe 2 XP-PCs vernetzt und bisher war ICS erfolgreich.
Seit 2 Wochen etwa funzt die Internetverbindung (AonSpeed 4GB Upgrade) am Clienten nicht mehr. Hab inzwischen alles versucht (inkl. MTU-Einstellungen geändert.) Im IE werden die meisten Seiten einfach nicht aufgebaut. (Hab's auch mit einem anderen Browser versucht.)

Ich denke jetzt auch, daß unser Provider Aonline die Mehrfachbenutzung unterbindet und überlege einen Provider-Wechsel.

Es sei denn, Ihr könnt mir sagen ob und wie ich das Problem mit einem Router in den Griff kriege. Ich möchte zumindest mit jedem PC -wenn auch nicht zur gleichen Zeit) ins Internet kommen.
Deine Ausführung mit den Switches (siehe oben) hab ich nicht ganz verstanden.
Ist zumindest dies nach wie vor möglich???

Cyberlöwe
Cyberloewe
Neu im Board
Neu im Board

router

Beitragvon fred » Di 02 Sep, 2003 10:23

fahre auch mit 3 rechern über einen hardwarerouter ins netz
hab aon 4gb, funzt einwandfrei
Fred
fred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon llcooljoe » Di 02 Sep, 2003 13:25

@cyberlöwe
hab das so gemeint wenn das Modem direkt am switch hängt kannst dich ja mit an anderen computer, welcher auch am switch hängt ins net verbinden (nic muss halt zB 10.0.0.140 ip haben) allerdings immer nur mit einem computer nicht mit meherer gleichzeitig

ich möcht aber Modem an PC hängen dann einwählen dann verbindung aufn switch (mit 2ter nic) freigeben also DHCP laufen lassen aber das funtk seit 2 Wochen nimmer ich glaub seit der umstellung auf mehr Bandbreite

@router
dann funkt es ja nimmer das ich ip automatisch bezieh oder? also jeder computer welcher ins netz will muss dan ip u. Dns config machen? möcht aber mit DHCP wie bis jetz weiterarbeiten :(
llcooljoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Loadhelmchen » Do 04 Sep, 2003 15:01

also 2PC+1Laptop funzt.ohne Probleme übe rHub und Speedtouch 510 ;)

je mehr Geräte je mehr Fehler könnten entstehen! ;)

@llcooljoe
dann funkt es ja nimmer das ich ip automatisch bezieh oder? also jeder computer welcher ins netz will muss dan ip u. Dns config machen? möcht aber mit DHCP wie bis jetz weiterarbeiten

haste soviel PC´s? od. setzt du diese jede Woche neu auf! Das es zuviel arbeit ist IP + DNS einzugeben!

Ich seh das aus Vorteil da ich auf den Rechner (Server) FTP/Http... immer die gleiche IP hab und kein Rätselraten welche mir IP mir zugeteilt wurde ;)
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Genau dasselbe Problem!!!

Beitragvon FendiMan » Do 04 Sep, 2003 20:04

Cyberloewe hat geschrieben:Habe 2 XP-PCs vernetzt und bisher war ICS erfolgreich.
Seit 2 Wochen etwa funzt die Internetverbindung (AonSpeed 4GB Upgrade) am Clienten nicht mehr. Hab inzwischen alles versucht (inkl. MTU-Einstellungen geändert.)Cyberlöwe

Dann lösch einmal die bestehende Lan-Verbindung und konfiguriere sie nach einem Neustart neu.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Itchy » Do 04 Sep, 2003 20:21

Blöde Frage, aber:
Wie kann AON, differenzieren ob der Kunde ICS verwendet oder nur einen einzigen Rechner benutzt?
Es bleibt ja trotzdem 1 Rechner bzw. 1 IP-Adresse, und der Client-Rechner verhält sich theoretisch ja nur wie ein "Programm" (etwas laienhaft ausgedrückt) auf dem Server.

Oder sehe ich das falsch?
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon llcooljoe » Fr 05 Sep, 2003 10:18

@Loadhelmchen

naja es is so das bei mir ziemlicher PC bzw. Laptopwechsel vorhanden is also manchmal sind 10Leutz da manchmal wieder nur 2 ausserdem muss ich sonst jeden Tag (nur schulzeit) ip umändern weil in der schule habens "nur" DHCP laufen
llcooljoe
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL