Adsl ??? oda was wäre besser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Adsl ??? oda was wäre besser

Beitragvon Xanor21 » So 31 Aug, 2003 11:43

Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja nun ist es soweit, musste leider meinen kabelinternetanschluss wegen umzugs aufgeben, *heul*
Nun gibts in meinem neuen zuhause kein kabel *blähr*.
Nur adsl von der TA.Da ich nun absolut neu bin auf diesem gebiet würde ich hilfe brauchen um kostengünstig zu saugen und welcher anbieter am besten wäre.oda welches paket. Ich finde nämlich die Preise der Ta zu hoch und wie gesagt was andres gibts in dem Kaff ned.
Bitte um rasche Hilfe will wieder ins net und saugen und saugen.
Thx Xanor 21 :)
ach ja habe auch von anderen adsl anbietern gehört, aber wo findet man diese??? bin aus NÖ
Xanor21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » So 31 Aug, 2003 11:46

kannst da abschminken mitn "saugen saugen saugen"

möglichkeiten:

-richtfunk: kommt aufn anbieter an ...
-adsl: 10 gig von aon oder inode oder ycn

kabel fällt ja weg...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Xanor21 » So 31 Aug, 2003 11:53

danke für das schnelle antworten thx

naja jetzt wäre ja nur mehr eines richtfunk gibts bei mir noch nicht.
was brauch ich für adsl, habe abgemeldeten pot anschluss und eine
kabelethernetkarte und sonst nix, brauch ich noch hardware???
und gibts da unterschiede mit den modem???und was wäre da zum empfehlen von preis -leistungsverhältniss???
wird der upload auch mitgezählt???
:lol: Is inode besser als TA????????
Xanor21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stevesteve » So 31 Aug, 2003 12:05

Am günstigens ist es wenn du einen abgemeldeten Pots hast und die Telefondose vorhanden ist und der TA-Techniker bei dir in der Wohnung sonst nichts mehr machen muß ausser die Telefondose auf Funktion zu überprüfen, einfach einen Pots anmelden (€91,-). Dann wenn er da war und du eine Telefonnummer hast, meldest du entweder bei ihm oder am Postamt einen ADSL mit Selbstinstallation an (€43,-). In Summer rund €135,-. Bestelle aber ein Netzwerkkartenmodem, du kannst dann die Netzwerkkarte von deinem alten Kabelanschluß verwenden.
Wenn du gleich eine Pots mit ADSL anmeldest kostet es €157,-
Je nachdem wie schnell du den Anschluß brauchst, hast du beide Möglichkeiten zur Auswahl.
stevesteve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Xanor21 » So 31 Aug, 2003 12:23

wieso kostet das 91 euro anmelden???
und habe von xdsl von inode erfahren was braucht man dazu, hab ja keinen festnetzanschluss nur die pot dose, und die ist nicht in gebrauch???
die bräuchten mir ja nur ne tel-nummer gebn und dafür zahhl ich ja ned 91 euro das der heini überprüft, es war ja schon mal telefon angmeldet.
aber was ist bitte xdsl und was benötige ich hierzu, ausserdem weiss ich ned ob es dieses bei uns gibt??
Xanor21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » So 31 Aug, 2003 12:28

solltest mal schauen ob bei dir xDSL überhaupt funktioniert (machst du mit dem xdsl check auf der inode hp) dort kannst du auch deine adresse eintragen und überprüfen lassen
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon Xanor21 » So 31 Aug, 2003 12:31

:roll: :? :lol: danke es wird überprüft
Xanor21
Neu im Board
Neu im Board

Re: Adsl ??? oda was wäre besser

Beitragvon Andisan » So 31 Aug, 2003 12:45

Xanor21 hat geschrieben:Hallo an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja nun ist es soweit, musste leider meinen kabelinternetanschluss wegen umzugs aufgeben, *heul*
Nun gibts in meinem neuen zuhause kein kabel *blähr*.
Nur adsl von der TA.Da ich nun absolut neu bin auf diesem gebiet würde ich hilfe brauchen um kostengünstig zu saugen und welcher anbieter am besten wäre.oda welches paket. Ich finde nämlich die Preise der Ta zu hoch und wie gesagt was andres gibts in dem Kaff ned.
Bitte um rasche Hilfe will wieder ins net und saugen und saugen.
Thx Xanor 21 :)
ach ja habe auch von anderen adsl anbietern gehört, aber wo findet man diese??? bin aus NÖ

so billig saugen wie mit Kabel wirst mit ADSL nicht können. Ausser bei Dir geht XDSL. Dann nimm es. ADSL kostet bei allen Providern einiges. so 70-80€ p.m. (incl. ADSL Leitungsentgelt und Grundgebühr POTS)...
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Xanor21 » Mo 01 Sep, 2003 10:01

Tja das ist schö und gut, aber was ist der Unteschied zwischen adsl und xdsl, und falls ich xdsl nehmen kann was wäre besser???
Braucht man da auch einen Telefonanschluss von der Post, denn es kanns ja ned sein, das ich an Telefonanschluss zahlen muss, obwohl in der heutigen Zeit schon jeder ein Handy besitzt.
Welche Hardware benötigt man bei xdsl und wie funzt das genau???
Xanor21
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Andisan » Mo 01 Sep, 2003 17:43

Xanor21 hat geschrieben:Tja das ist schö und gut, aber was ist der Unteschied zwischen adsl und xdsl, und falls ich xdsl nehmen kann was wäre besser???
Braucht man da auch einen Telefonanschluss von der Post, denn es kanns ja ned sein, das ich an Telefonanschluss zahlen muss, obwohl in der heutigen Zeit schon jeder ein Handy besitzt.
Welche Hardware benötigt man bei xdsl und wie funzt das genau???

Hi Xanor21:
ADSL läuft mit mindestens 512/64, meistens schon mit 768/128 und mehr; man hat meist ein niedriges Trafficlimit (1 - 10 GB je nach Provider und Produkt); Man braucht für ADSL einen analog-Telefon- oder einen ISDN-Anschluß.
XDSL ist die "entbündelte Variante" von ADSL und ist noch nicht so flächendeckend verfügbar wie ADSL. Einige kleine Orte werden es vermutlich nie bekommen. XDSL Bandbreiten sind viele verschiedene möglich (256/256; 1024/256; 2048/128,....); Die Trafficlimits sind meist viel großzügiger (10 - 20 GB und mehr) als bei ADSL. Man braucht keinen Telefonanschluß von der Post mehr. Der Provider installiert bei Dir eine Anschlußdose. Daran hängt Dein PC und auch ev. ein Telefon mit speziellem Adapter. Daran kann auch ein normales Telefon betrieben werden. Der Preis für XDSL ist meist nur die Hälfte von ADSL (ab 45 € p.m. zu haben :? )
So, das in aller Kürze. Wenn bei Dir XDSL geht, informiere Dich doch beim Provider Deines Vertrauens. :ok:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fizz2010 » Mo 01 Sep, 2003 17:46

duke hat geschrieben:solltest mal schauen ob bei dir xDSL überhaupt funktioniert (machst du mit dem xdsl check auf der inode hp) dort kannst du auch deine adresse eintragen und überprüfen lassen

naja... so SEHR vertrauen würde ich der auskunft dort nicht... habe heute adsl bekommen, allerdings steht bei inode (wie auch bei der telekom) nach der abfrage immer noch... ADSL und xDSL sind NICHT verfügbar... :mrgreen:
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL