Speedtouch 510 als Router -> Weltklasse !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510 als Router -> Weltklasse !!

Beitragvon THXultra » Sa 30 Aug, 2003 19:09

Also ich hab mein Speedtouch jetzt als Router konfiguriert und das funkt wirklich weltlasse. Keine Probleme mehr wenn sich der Benq Router nicht einwählen will oder plötzlicher Stillstand der Verbindung.
Im moment ist es noch auf always on konfiguriert, werde demnächst nochmal Dial on Demand einstellen versuchen. Beim ersten mal hats nich geklappt - aber das wird schon noch.

Ich kann nur jedem empfehlen der da ien paar Probs mit den Netgear, D-Link etc. Routern hat das auch so zu machen.
Die 30MB die der Router im Monat verbrät sind zu vernachlässigen und werden wohl auch deutlich weniger wenn man Dial on Demand einstellt.

grĂĽsse THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 30 Aug, 2003 20:00

Wenn man alles richtig macht hat man auch keine Probleme mit Routern!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 30 Aug, 2003 20:02

da verstehe einer die TA. regen sich auf, wenn jemand nen router betreibt, dann gebens selber modems her, die man als router betreiben kann :lol:

ja, unser freund, die ta :ok:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon THXultra » Sa 30 Aug, 2003 21:55

Na dann sag was man alles zb bei Aon richtig machen muss, also ich habs genauso konfiguriert wie es sein muss, sogar der support von benq hat mir noch mal eine eigene firmware geshickt und bin trotzdem alle 8 stunden rausgefllogen. Jetzt nicht mehr.

regards THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 31 Aug, 2003 09:23

du fliegst trotzdem noch alle 8h raus, jedoch connectet sich das st dann gleich wieder. diese funktion kann man bei router aber genau so verwenden :ok:
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 31 Aug, 2003 09:30

THXultra hat geschrieben:

Na dann sag was man alles zb bei Aon richtig machen muss, also ich habs genauso konfiguriert wie es sein muss, sogar der support von benq hat mir noch mal eine eigene firmware geshickt und bin trotzdem alle 8 stunden rausgefllogen. Jetzt nicht mehr.

regards THX

Da hat nichts damit zu tun ob du nen Router hast oder nicht!
Für dieses Problem gibt es nur eine Lösung: Weg von AON!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 31 Aug, 2003 10:07

so super is das modem als router auch nicht, bei mir z.b verschwinden die napt einträge nach einiger zeit immer wieder :scream:
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon THXultra » So 31 Aug, 2003 10:11

Ich weiß schon, dass ich nach 8 Stunden auch rausfliege, nur hat sich mein Router dann nichtmehr eingewählt. Musst dann immer das Speedtouch ab und aufdrehen, danach gings wieder. Jetzt klappts wunderbar. Und wenn man hier im Forum etwas nachliest, haben viele ähnliche Probleme auch mit unterschiedlichen Geräten. Sieht aber so aus als würde das Problem hauptsächlich bei Aon Kuinden auftreten und für die scheint mit das einspielen der neuen ini als unkomplizierteste Lösung.

regards THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 31 Aug, 2003 10:16

Es tritt auch nur bei Aon kunden auf, weil nur Aon nach 8 stunden disconnected!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mandark » Mo 01 Sep, 2003 14:03

ich kann nur zustimmen. das umgemodelte speedtouch funzt super als router. einziges manko: man kann nur eine begrenzte anzahl von ports forwarden (32 stĂĽck), was bei sehr portfressenden programmen durchaus zu problemen fĂĽhren kann.

mfg, mandark.
mandark
Neu im Board
Neu im Board

bei mir auch..

Beitragvon ice007 » Mi 03 Sep, 2003 00:11

Dark SoLdIeR hat geschrieben:so super is das modem als router auch nicht, bei mir z.b verschwinden die napt einträge nach einiger zeit immer wieder :scream:

Hallo!

hast du vielleicht eine lösung dafür gefunden? das gleiche Problem tritt bei mit näml auch auf?!

mfg
Markus
ice007
Neu im Board
Neu im Board

Interesse

Beitragvon 4strings » Do 04 Sep, 2003 09:20

Hallo!
Bin so ziehmlich neu hier, mir würde die user.ini datei für das routing mit dem ADSL modem interessieren. Kämpfe gerade mit einem BENQ router und schaffe es nicht mit 4 PCs ins Internet zu connecten.
Wenn es mit dem SpeedTochPro 510 leichter geht wäre mir dabei geholfen. Hoffe auf eure mithilfe und danke im voraus.
lg
GĂĽnther
4strings
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Do 04 Sep, 2003 09:47

Also ich hab auch einen Benq Router, AWL-700, ich konnte auch vorher schon ins Internet, nur bin ich nach 8 Stunden nicht mehr reingekommen - der Router hat sich dann nicht eingewählt. Übrigens war der Benq Support recht rasch und hat mir eine neue Firmware gemailt mit der das funktionieren sollte. Seit der Umstellung gehts jetzt wirklich immer und ohne Probleme

Anleitungen zum umkonfigurieren findest hier:

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=15021&highlight=510

http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/nat/st510_nat.html

Hoffe das hilft...

lg
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarkHawk » Do 04 Sep, 2003 17:21

Wenn sich Dein Router nach der "zwangstrennung" nicht neu einwählen dann kauf Dir einen gescheiten (U.S. Robotics) wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Außerdem hast mit einem Router viel mehr möglichkeiten als wenn Du das Speedtouch zu einem Router machst.

Achja was kann die TA dafür das man aus dem Speedtouch einen Router machen kann??? Im Prinzip verändert man doch nur die NAT-Einträge dafür kann das Modem aber nichts. Ich kann auch aus an VW-Käfer an halben Porsche machen, dafür kann doch VW nichts.....

Ciao
Michi

P.S. Alleine die Hardwarefirewall ist schon ein Grund zu einem Router zu greifen...
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ice007 » Do 04 Sep, 2003 17:43

DarkHawk hat geschrieben:Wenn sich Dein Router nach der "zwangstrennung" nicht neu einwählen dann kauf Dir einen gescheiten (U.S. Robotics) wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Außerdem hast mit einem Router viel mehr möglichkeiten als wenn Du das Speedtouch zu einem Router machst.

Achja was kann die TA dafür das man aus dem Speedtouch einen Router machen kann??? Im Prinzip verändert man doch nur die NAT-Einträge dafür kann das Modem aber nichts. Ich kann auch aus an VW-Käfer an halben Porsche machen, dafür kann doch VW nichts.....

Ciao
Michi

P.S. Alleine die Hardwarefirewall ist schon ein Grund zu einem Router zu greifen...

Hi!

Ich hab einen Zycel 324 Router stehen der aber mit dem Modem nicht funktioniert... ich kenn leider die richtige dafĂĽr fĂĽrs modem nicht.. Der Router ist richtig konfiguriert.... darum verwende ich das modem als "router"

und PS: ich hab eine CISCO PIX 515 Firewall dazwischen! ich glaub das sollt reichen da brauch ich keine soho routerfirewall *g*

lg
Markus
ice007
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL