pptp (normales adsl) config beim smc barriacade 2404wbr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

pptp (normales adsl) config beim smc barriacade 2404wbr

Beitragvon certhas » Fr 29 Aug, 2003 18:38

Hallöle

Hab leider nix gefunden, wie beim letzten mal.
Durch das Firmwareupdate ist grad meine gesamte config flöten gegangen
und ich weiss im moment grad nimmer wie das bei dem 2404 das PPTP konfiguriert werden muss.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe sollte es glaub ich so aussehen:
IP Adress: 10.0.0.138
Subnetmask: 255.255.255.0
user: meiner
pass: meins
PPTP Gateway: 10.0.0.140

Ich hab grad vor dem Firmwareupdate noch gesehen das der dhcp gelaufen is (keine Ahnung wieso, ich dachte immer den hät ich längst deaktiviert) auf jeden fall hab ich den ausgeschaltet und da ging die Verbindung noch.

Ich denk, so mĂĽsste das doch funktionieren oder ?

Edit:
Noch ne Frage am Rande: Ich benutze ein Peer2Peer Programm (Bittorrent) und das braucht freie Ports nämlich 6881-6889. Das müsste doch genügen wenn ich die beim SMC unter "special applications" in der NAT verwaltung freischalte - da lässt sich nämlich ned nur ein einzelner port freischalten sondern nen ganzer port-Bereich
oder muss ich jedesmal jeden einzelnen port zur genauen ip weiter leiten (als virtueller server quasi) ?

mfg
certhas
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon certhas » Fr 29 Aug, 2003 18:50

Ich antworte mir auf den ersten Teil grad mal selber :D
Ip und pptp gateway gehört vertauscht, dann gehts.

certhas
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL