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TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2003 08:44
von Karl
Ich bin ja schon seit 3 Tagen ohne ADSL...ja sowas gibt es. !!!!
Nach 4 mal nachfragen in der Hotline, habe ich gestern endlich eine Info bekommen was der Grund des Ausfalles ist.

Zur Info: Am Freitag wurde mein ADSL-Account (auf meinen Wunsch) geändert.. soweit OK..es lief auch wunderbar am Freitag mit dem neuen Account.
Am Samstag jedoch war es nicht mehr möglich den Server bei der TA für die Anmeldung zu erreichen.
Folgende Begründung der TA." Die TA-Routereinträge wurden wahrscheinlich gelöscht (durch Ausfall eines Routers). Ein Techniker wird die Sache beheben".

.. das war gestern nachmittag...heute in der früh war natürlich nix behoben....never ending story..
Ich halte diese Service im Kopf nicht mehr aus!!!!!!!!!
Die Techniker Hotline besteht nur aus nichtwissendenmöchtegern Techniker.. die iregndwas sagen...keine "S.." ruft zurück oder gibt eine Statusinformation....so schauts aus...

Was lernen wir aus der Story... don´t change a running system"..........wenn ich gewußt hätte was ein neuer account auslöst... unglaublich...
2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz für Nichtverfügbarkeit an die TA..

Re: TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2003 09:41
von martin
dass die anmeldeserver bei aon öfter mal nicht funktionieren, ist leider keine neuigkeit.

Karl hat geschrieben:2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz für Nichtverfügbarkeit an die TA..


hast du bei der vertragsunterzeichnung die agb der ta nicht nur akzeptiert sondern auch gelesen? du hast keinerlei recht auf schadenersatz/rückzahlung bei nichtverfügbarkeit...

Re: TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2003 15:04
von steve`
martin hat geschrieben:dass die anmeldeserver bei aon öfter mal nicht funktionieren, ist leider keine neuigkeit.

Karl hat geschrieben:2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz für Nichtverfügbarkeit an die TA..


hast du bei der vertragsunterzeichnung die agb der ta nicht nur akzeptiert sondern auch gelesen? du hast keinerlei recht auf schadenersatz/rückzahlung bei nichtverfügbarkeit...


tja man sollte halt immer die agb's lesen ... das wichtigste -> vertragsdauer :)

imho is glaub ich das beste wennst 11120 anrufst ... da kommst direkt zu den "fähigeren" technikern ... die können wirklich was machen ... probiers da halt mal!

bist sicher das dein dsl durchgschalten is bzw. synchronisierst mitn wählamt ?

AGB

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 01:47
von Karl
Habe ich.. das bezieht sichnur auf höhere Gewalt (Streik, etc..) sonst gibt es schon Haftung für die Dienstleistung.. Gott sei Dank sind ja hoffentlich nicht in einer Bananenrepublik....__.--)))

Ich verrechne nur die 32,50/31 € pro Tag.. keine sonstigen Kosten ...das ist OK so steht es in den AGB..Also das reine Grundentgelt ...klar.. da wird mir jeder Anwalt wohl Recht geben.

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 09:55
von radditz
dann weiß mal bitte nach, dass es am so und so vielten nicht ging!

Das du dich dann wegen 32,50/31 € pro Tag aufregst, ist mir auch klar, macht die TA doch genauso!

Außerdem solltest du einen Beweiß vorbringen, dass du das ADSL an dem und dem Tag umbedingt gebraucht hättest (z.B. wichtige Konferenz, E-Mail).
Schließlich haste ja eh nur 500 MB, 1 GB, 2,5 GB oder Freetime, und ob das Volumen jetzt 3 Tage früher weg ist oder nicht, kann dir dann doch eh egal sein.

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 17:55
von SCV
Ich kenne die TA zur genüge!!

Hatte 2 Jahre lang Aonspeed 1024/256 4,5 GB.

Das erste Jahr ging alles prima , wenig ausfälle etc.

Aber Heuer ist es gewaltig was sich seit July abspielt!!

Seit gestern bin ich nun bei Inode.

Die TA hatte mir natührlich sofort den account gelöscht , was wiedermal typisch ist für die , hatte nichtmal mehr die Gelegenheit meine neuen zugangsdaten per mail abzuholen!!

Ein Fax von Inode schafte abhilfe und ich bekam die Daten.

Cu Telekom austria :lol:

Beweis: Kein Problem

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 18:48
von Karl
Habe das Protokoll vom Router ein paar mal kopiert.
Dort ist sehr gut zum sehen, daß bei X Stunden Connect X Bytes Send und 0 Recieved sind. Zusätzlich habe ich HOTLINE angerufen ( ist auch protokolliert) und zwei Mails geschrieben.. und jetzt wo der Fehler erkannt wurde ist es eindeutig ein Fehler der TA (Routereinträge bei der TA wurden gelöscht) ,... also was soll man mehr tun........bekomme bei jedem Gericht RECHT.......bin ja nicht von gestern.....

Korrektur

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 18:50
von Karl
nicht Router.sondern Modem Protokoll.....

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2003 18:56
von penguinforce
und wieso nutzt du nicht die edit-funktion? ;)

des is des kleine knopferl ober deinem beitrag, in dem du was flasch *SIC* geschrieben hast...

um es in einem ausdrucksvollem bild des malers pic-asso auszudrücken: Bild

:mrgreen: