TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

Beitragvon Karl » Di 26 Aug, 2003 08:44

Ich bin ja schon seit 3 Tagen ohne ADSL...ja sowas gibt es. !!!!
Nach 4 mal nachfragen in der Hotline, habe ich gestern endlich eine Info bekommen was der Grund des Ausfalles ist.

Zur Info: Am Freitag wurde mein ADSL-Account (auf meinen Wunsch) geändert.. soweit OK..es lief auch wunderbar am Freitag mit dem neuen Account.
Am Samstag jedoch war es nicht mehr möglich den Server bei der TA für die Anmeldung zu erreichen.
Folgende Begründung der TA." Die TA-Routereinträge wurden wahrscheinlich gelöscht (durch Ausfall eines Routers). Ein Techniker wird die Sache beheben".

.. das war gestern nachmittag...heute in der frĂĽh war natĂĽrlich nix behoben....never ending story..
Ich halte diese Service im Kopf nicht mehr aus!!!!!!!!!
Die Techniker Hotline besteht nur aus nichtwissendenmöchtegern Techniker.. die iregndwas sagen...keine "S.." ruft zurück oder gibt eine Statusinformation....so schauts aus...

Was lernen wir aus der Story... don´t change a running system"..........wenn ich gewußt hätte was ein neuer account auslöst... unglaublich...
2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz fĂĽr NichtverfĂĽgbarkeit an die TA..
Karl
Neu im Board
Neu im Board

Re: TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

Beitragvon martin » Di 26 Aug, 2003 09:41

dass die anmeldeserver bei aon öfter mal nicht funktionieren, ist leider keine neuigkeit.

Karl hat geschrieben:2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz fĂĽr NichtverfĂĽgbarkeit an die TA..

hast du bei der vertragsunterzeichnung die agb der ta nicht nur akzeptiert sondern auch gelesen? du hast keinerlei recht auf schadenersatz/rĂĽckzahlung bei nichtverfĂĽgbarkeit...
martin
Moderator
Moderator

Re: TA-Routerprobleme--- HOTLINE ZUM "S......."

Beitragvon steve` » Di 26 Aug, 2003 15:04

martin hat geschrieben:dass die anmeldeserver bei aon öfter mal nicht funktionieren, ist leider keine neuigkeit.

Karl hat geschrieben:2 Beschwerdebrief sind schon weg.. Zahlungsforderungen und Schadenersatz fĂĽr NichtverfĂĽgbarkeit an die TA..

hast du bei der vertragsunterzeichnung die agb der ta nicht nur akzeptiert sondern auch gelesen? du hast keinerlei recht auf schadenersatz/rĂĽckzahlung bei nichtverfĂĽgbarkeit...

tja man sollte halt immer die agb's lesen ... das wichtigste -> vertragsdauer :)

imho is glaub ich das beste wennst 11120 anrufst ... da kommst direkt zu den "fähigeren" technikern ... die können wirklich was machen ... probiers da halt mal!

bist sicher das dein dsl durchgschalten is bzw. synchronisierst mitn wählamt ?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

AGB

Beitragvon Karl » Mi 27 Aug, 2003 01:47

Habe ich.. das bezieht sichnur auf höhere Gewalt (Streik, etc..) sonst gibt es schon Haftung für die Dienstleistung.. Gott sei Dank sind ja hoffentlich nicht in einer Bananenrepublik....__.--)))

Ich verrechne nur die 32,50/31 € pro Tag.. keine sonstigen Kosten ...das ist OK so steht es in den AGB..Also das reine Grundentgelt ...klar.. da wird mir jeder Anwalt wohl Recht geben.
Karl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 27 Aug, 2003 09:55

dann weiĂź mal bitte nach, dass es am so und so vielten nicht ging!

Das du dich dann wegen 32,50/31 € pro Tag aufregst, ist mir auch klar, macht die TA doch genauso!

Außerdem solltest du einen Beweiß vorbringen, dass du das ADSL an dem und dem Tag umbedingt gebraucht hättest (z.B. wichtige Konferenz, E-Mail).
SchlieĂźlich haste ja eh nur 500 MB, 1 GB, 2,5 GB oder Freetime, und ob das Volumen jetzt 3 Tage frĂĽher weg ist oder nicht, kann dir dann doch eh egal sein.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SCV » Mi 27 Aug, 2003 17:55

Ich kenne die TA zur genĂĽge!!

Hatte 2 Jahre lang Aonspeed 1024/256 4,5 GB.

Das erste Jahr ging alles prima , wenig ausfälle etc.

Aber Heuer ist es gewaltig was sich seit July abspielt!!

Seit gestern bin ich nun bei Inode.

Die TA hatte mir natührlich sofort den account gelöscht , was wiedermal typisch ist für die , hatte nichtmal mehr die Gelegenheit meine neuen zugangsdaten per mail abzuholen!!

Ein Fax von Inode schafte abhilfe und ich bekam die Daten.

Cu Telekom austria :lol:
SCV
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beweis: Kein Problem

Beitragvon Karl » Mi 27 Aug, 2003 18:48

Habe das Protokoll vom Router ein paar mal kopiert.
Dort ist sehr gut zum sehen, daß bei X Stunden Connect X Bytes Send und 0 Recieved sind. Zusätzlich habe ich HOTLINE angerufen ( ist auch protokolliert) und zwei Mails geschrieben.. und jetzt wo der Fehler erkannt wurde ist es eindeutig ein Fehler der TA (Routereinträge bei der TA wurden gelöscht) ,... also was soll man mehr tun........bekomme bei jedem Gericht RECHT.......bin ja nicht von gestern.....
Karl
Neu im Board
Neu im Board

Korrektur

Beitragvon Karl » Mi 27 Aug, 2003 18:50

nicht Router.sondern Modem Protokoll.....
Karl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 27 Aug, 2003 18:56

und wieso nutzt du nicht die edit-funktion? ;)

des is des kleine knopferl ober deinem beitrag, in dem du was flasch *SIC* geschrieben hast...

um es in einem ausdrucksvollem bild des malers pic-asso auszudrĂĽcken: Bild

:mrgreen:
penguinforce

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL