Ein Newbie sagt erst mal Hallo.
Also der Titel ist die Aufgabe, doch kenne ich bisher nicht die österreichische Variante der Einwahl über PPTP und deshalb ein paar Fragen.
Vorab: es existiert noch keine Hardware, d.h. auch kein PC mit bereits funktionierendem WWW, der Zugang bei der Telekom Austria ist bestellt...
Somit habe ich noch keine Anleitungen von AON, will mich aber schon intensiv vorbereiten um dann keine Pleite zu erleben beim Installieren.
Die Roterkonfig (DI 614+) ist mir klar, aber viel mehr auch nicht
Bei Inode habe ich mir allerhand durchgelesen, telefonisch erfuhr ich dort, dass prinzipiell mit dem Tunnel, also einem VPN gearbeitet wird. Das kannte ich zum Beispiel bisher noch gar nicht. Trifft das VPN auf AON auch zu? Wenn ja, ist es empfehlenswert, den Zugang zunächst ohne den 614 einzurichten und wenn alles funzt den Router hinzuzufügen?
MĂĽssen in dieser Hardware-Kombination Einstellungen im Speedtouch 510 gemacht werden?
Also wenn mir von euch jemand eine gut verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte, wäre ich wirklich dankbar. Durch diverse Foren und Anleitungen habe ich mich durchgelesen, doch sicher bin ich mir dennoch nicht. Wie gesagt, es geht mir weniger um die Konfiguration des 614, den kenne ich, mehr die Windows (2000) und Modemeinstellungen.
Auf Antwort hoffend,
downtown