Seite 1 von 2

ADSL Ausfall im Raum Linz?

BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2003 17:42
von Bruno Ristl
Seit ca. 17.30 Uhr geht kein ADSL in Linz - sonst noch wo?

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 07:45
von Loadhelmchen
bei mir gehts jetzt auch noch immer ned!!

auch Linz seid ca. 20.08.2003, 17:09 letzer Austieg!

ich hoffe blos das heut Abend geht! sonst nützt mir die Speederhöhung nix :(

lg Helmchen

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 08:25
von Eric1
bei mir alles roger, keine ausfälle

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 09:38
von selli
Bei mir gehts auch nicht .....

Laut Telekom gibt es aber kein Problem ..... leider wie immer einfach inkompetent....

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 09:46
von SCV
Aon Ausfälle sind seit Wochen an der Tagesordnung , gestern ging bei mir auch nichts und ich habe die Nase voll von dennen!!

Bin seit 2 Jahren Aon Kunde und seit der Speed auf 768/128 kbyte erhöht wurde gibt es nur noch Probleme.

AonSpeed 4.5 GB 1024/256 Kbyte

mfg.: SCV

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 10:44
von Loadhelmchen
seid ca. 09:30 sollte es wieder gehen!!

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 10:48
von SCV
Loadhelmchen hat geschrieben:seid ca. 09:30 sollte es wieder gehen!!


Und Wie - Speedmeter test Down 48 kbyte statt 104 kbyte , Up 5,6 kbyte statt 256 kbyte.

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 11:21
von radditz
@ Topic:
Bei mir in Villach läuft alles geschmiert, obwohl mir vorkommt, dass ich gestern 2 mal disconnectet wurde.
Pings beim Gamen ganz normal.

@OFFTOPIC
@ SCV:
wenn du tatsälich 48 kbit hättest, dann wäre jeder 56k User dir überlegen!
und wenn du up nur 5,6 kbit hättest, dann wirst du nicht viel surfen, das is nämlich n bisschen mehr als ein halbes byte pro sekunde!
vielleicht hilft dir ja meine Erklärung:

Computer speichern Daten in Bytes!
Ein INTEGER (Zahl in der Programmiersprache C, C++, Java, ...) benützt je nach compiler 2 bis 4 bytes.
Ein Byte hat nun 8 Bit.
z.B. würde die Zahl 1 so aussehen:
1. Byte (8 BIT): 00000000
2. Byte (8 BIT): 00000001

Wenn du jetzt also von deiner Internetverbindung sprichst, hast du bei Aonline entweder 512 KiloBIT, 768 KiloBIT oder 1024 KiloBIT download.
Das entspricht 64 KiloBYTE, 96 Kilobyte oder 128 KiloBYTE download.

Die Umrechnung erfolt einfach so:
512/8 = 64

Du wirst aber sich bemerkt haben, dass du diese 64 Kilobyte nie belegen kannst.
Das liegt daran, dass es beim Protokol (PPTP) einen Overhead gibt (Hintergrunddaten, wie deine IP Adresse, der PORT, MAC Adresse, Programm, gegenballs Router Daten) und noch dazu an deiner Entfernung zum wählamt (1-10 Kilobyte).
Ich erreiche mit 512 Kilobit maximal 52 Kilobyte/s.

Beim Upload ist es komplet das gleiche: wenn du 256 KiloBIT upload hast, wären dass 32 Kilobyte. Bei 128 KiloBIT: 16 Kilobyte und bei 64 KiloBIT: 8 Kilobyte.
Auch hier gibs wieder nen Overhead, meine Geschwindigkeit: 6,6 Kilobyte.


auf speedtest.de werden deine KILOBYTE gemessen.
48 Kilobyte entsprechen dann 384 KiloBIT.
Hoffe ich konnte dir (und vielen anderen usern) damit etwas helfen.

LINZ-URFAHR seit gestern tot

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 11:38
von apraschl
seit gestern (20.08.03) morgen bis jetzt (21.088.03, 12:30) geht in Linz-Urfahr überhaupt nix mit ADSL, zumindest von AON

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 13:29
von compedro
Hallo,

Auch bei mir (Braunau/inn) seit gestern keine Verbindung bei ADSL !

fast 24Stunden.......

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 15:44
von schorsch3
Ja, lt. Telekom ein Serverausfall (wie schon die letzten 3 Monate). Langsam wird das zum Dauerzustand.

Das tragische ist ja, daß sich offenbar niemand wundert oder gar aufregt....

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 17:42
von Atahualpa
Bei mir auch von 17:15 - so 9:30
Bin ich wenigstens mal früher ins Bett gekommen :lol:

Die TA lässt aber langsam wirklich nach. Der DNS Ausfall (gut können sie nix dafür, aber ich auch net), das jetzt, wenn das so weitergeht interessiert mich das bald nicht mehr.

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 21:54
von SCV
schorsch3 hat geschrieben:Ja, lt. Telekom ein Serverausfall (wie schon die letzten 3 Monate). Langsam wird das zum Dauerzustand.

Das tragische ist ja, daß sich offenbar niemand wundert oder gar aufregt....


Es ist sinnlos sich bei der Hotline zu beschwerden (kennt ja mittlerweile jeder die Antwort , Bitte wenden sich an den Stördienst)

Tja hab ich anfangs August gemacht.

Am 6.8.03 war der Techniker hier und konnte keine Leitungsstörung feststellen!

Das Resultat war , das ich eine Rechnung von 85,50€ presentiert bekam von der Telekom Austria , was ich natührlich sicher nicht bezahlen werde!!!

Habe mittlerweille bei Inode Providerwechsel beantragt.
:D
mfg.: SCV

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 23:21
von SCV
Bravo Telekom Austria , und schon wieder mag der Server nicht :cry:

BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2003 09:12
von schorsch3
Zum DNS Serverausfall muß ich noch mal meinen Senf dazugeben. Lt. NIC handelt es sich nicht um einen Nicht-von-AON verschuldeten Ausfall, sondern um eine andere Art der Störung. Kurz gesagt: AON schiebt die Schuld einfach weiter.

Nähere Infos z.B. bei den Heise News.