von radditz » Do 21 Aug, 2003 11:21
@ Topic:
Bei mir in Villach läuft alles geschmiert, obwohl mir vorkommt, dass ich gestern 2 mal disconnectet wurde.
Pings beim Gamen ganz normal.
@OFFTOPIC
@ SCV:
wenn du tatsälich 48 kbit hättest, dann wäre jeder 56k User dir überlegen!
und wenn du up nur 5,6 kbit hättest, dann wirst du nicht viel surfen, das is nämlich n bisschen mehr als ein halbes byte pro sekunde!
vielleicht hilft dir ja meine Erklärung:
Computer speichern Daten in Bytes!
Ein INTEGER (Zahl in der Programmiersprache C, C++, Java, ...) benĂĽtzt je nach compiler 2 bis 4 bytes.
Ein Byte hat nun 8 Bit.
z.B. wĂĽrde die Zahl 1 so aussehen:
1. Byte (8 BIT): 00000000
2. Byte (8 BIT): 00000001
Wenn du jetzt also von deiner Internetverbindung sprichst, hast du bei Aonline entweder 512 KiloBIT, 768 KiloBIT oder 1024 KiloBIT download.
Das entspricht 64 KiloBYTE, 96 Kilobyte oder 128 KiloBYTE download.
Die Umrechnung erfolt einfach so:
512/8 = 64
Du wirst aber sich bemerkt haben, dass du diese 64 Kilobyte nie belegen kannst.
Das liegt daran, dass es beim Protokol (PPTP) einen Overhead gibt (Hintergrunddaten, wie deine IP Adresse, der PORT, MAC Adresse, Programm, gegenballs Router Daten) und noch dazu an deiner Entfernung zum wählamt (1-10 Kilobyte).
Ich erreiche mit 512 Kilobit maximal 52 Kilobyte/s.
Beim Upload ist es komplet das gleiche: wenn du 256 KiloBIT upload hast, wären dass 32 Kilobyte. Bei 128 KiloBIT: 16 Kilobyte und bei 64 KiloBIT: 8 Kilobyte.
Auch hier gibs wieder nen Overhead, meine Geschwindigkeit: 6,6 Kilobyte.
auf speedtest.de werden deine KILOBYTE gemessen.
48 Kilobyte entsprechen dann 384 KiloBIT.
Hoffe ich konnte dir (und vielen anderen usern) damit etwas helfen.