Was zur Hölle ist mit dem ADSL von UTA los(einwahl)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was zur Hölle ist mit dem ADSL von UTA los(einwahl)

Beitragvon The damn SouL » Fr 15 Aug, 2003 12:18

hi!
wie ich gemerkt habe, bin ich nicht der einzige der probleme mit dem uta adsl im moment hat. die einwahl funktionert nicht richtig und mann muss es mehrmals versuchen bis endliche eine verbindung aufgebaut ist.
(benutzer bzw. Passwort solln falsch sein :-? )

mir reichts morgen werde ich mal bei den heinzis anrufen und mal fragen was da los is.
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon JO3 » Fr 15 Aug, 2003 12:39

Also ich hab auch immer wieder Timeouts...

Bist nicht der einzige!
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 15 Aug, 2003 12:48

hier gibts bei verschiedenen UTA einwählzugängen (ISDN) das selbe problem
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon penguinforce » Fr 15 Aug, 2003 13:56

offtopic:

bitte macht nur immer ein thread zu einem thema auf, sonst wirds hier zu unübersichtlich...

ich habe die beiden anderen geschlossen, wer lust hat, nachzulesen:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20526 und http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20519

=)
penguinforce

Beitragvon reddi » Sa 16 Aug, 2003 10:28

also ich hab jetzt 2x innerhalb der letzten zeit bei der uta angerufen und die schieben die schuld auf die telekom!

wäre mal interessant, ob dies wer bestätigen kann! der telekom trau ich alles zu (aber dieser ausfall wäre schon fast untypisch ;-))
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Sa 16 Aug, 2003 12:58

In letzter Zeit haben sich bei der UTA die Ausfälle drastisch erhöht. Wöchentlich gibt es Ausfälle, manchmal dauert der ADSL Ausfall sogar einen ganzen Tag. Zudem kommt noch die extrem unfreundliche und inkompetente Hotline hinzu. Auch mir wurde gesagt, dass das Problem von der Telekom ausgeht. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, wo mir erklärt wurde, dass die Ausfälle wiederum nur an den UTA Servern liegen können und man bei der Telekom nichts davon weiß. Klingt auch irgendwie logischer, da ja das ADSL von der Telekom funktioniert hat.
Versteht mich nicht falsch, mit ADSL Wild Cherry Home hat die UTA zur Zeit das mit Abstand beste ADSL Angebot (wenn man vom Preis-Leistungs-Wert ausgeht), ich habe aber meine Konsequenzen daraus gezogen und meine Kündigung verschickt. Bei meinem nächsten Provider werde ich zwar mehr bezahlen müssen, aber dass ist mir eine vernünftige ADSL Connection wert. Jedem der mit einem ADSL Anschluss bei der UTA liebäugelt, kann ich nur davon strengstens abraten und ein teurers, dafür aber qualitativ wesentlich besseres Produkt zu nehmen.

So long,

mfg
Dread
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon The damn SouL » Sa 16 Aug, 2003 14:50

Dread hat geschrieben:Auch mir wurde gesagt, dass das Problem von der Telekom ausgeht. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, wo mir erklärt wurde, dass die Ausfälle wiederum nur an den UTA Servern liegen können und man bei der Telekom nichts davon weiß.

:D hättest du etwas was anderes erwartet, jeder schiebt dem anderen die schuld in die schuhe

Dread hat geschrieben:...,ich habe aber meine Konsequenzen daraus gezogen und meine Kündigung verschickt. Bei meinem nächsten Provider werde ich zwar mehr bezahlen müssen, aber dass ist mir eine vernünftige ADSL Connection wert.

Ich habe mich auch dazu entschlossen und gekündigt.
die dürften eine menge Kunden zur zeit verlieren was ich so mitbekommen habe
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 16 Aug, 2003 15:02

Was habt Ihr Euch eigentlich um den Preis von UTA anderes erwartet?
UTA ist ein reiner "Junk-Provider" so wie T-Online oder AOFF!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Dread » Sa 16 Aug, 2003 15:20

hardliner hat geschrieben:Was habt Ihr Euch eigentlich um den Preis von UTA anderes erwartet?
UTA ist ein reiner "Junk-Provider" so wie T-Online oder AOFF!
Gruß
H.

Jo, hast Recht. Aber damals war ich halt noch unerfahrender ADSL-Neukunde und habe auch größtenteils nur auf den Preis geachtet. Aber aus Fehlern lernt man. :)
Zudem muss ich auch sagen, dass ich mit der UTA Anfangs recht zufrieden war, der Abbau hat erst in den letzten Monaten stattgefunden. Mir scheint da kommt jemand mit der Kundenmenge und den Serverkapazitäten nicht mehr so ganz zurecht.
Die Hotline-Mitarbeiter sind auch der größte Witz, ich wusste über deren Produkte besser bescheit, als sie selber. Zudem noch unfreundlich und in keinster Weise entgegenkommend. Einfach unprofessionell.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Karl56 » Sa 16 Aug, 2003 18:13

Dem ist nichts hinzufügen! :scream: :banghead:

Habe die gleichen Probleme - die Server sind einfach überfordert! :scream:

mfg: Karl
Karl56
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jizlobber00 » Sa 16 Aug, 2003 21:06

da ist kein server überfordert - die TA hat probleme, @utadsl korrekt zu routen.
jizlobber00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Aug, 2003 22:07

>da ist kein server überfordert - die TA hat probleme, @utadsl korrekt zu routen.
das erklärt aber nicht warum es bei der uta derzeit auch probleme mit der normalen einwahl gibt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jizlobber00 » Sa 16 Aug, 2003 22:51

nein. lokales problem? zufall? wir wissen es nicht...
jizlobber00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Aug, 2003 23:18

>nein. lokales problem? zufall? wir wissen es nicht...
lokales problem schliesse ich aus, wenn bei 3 verschiedenen kunden 3 verschiedene router meinen dass sie sich nicht authentifizieren können
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tontaube » So 17 Aug, 2003 01:35

Um ca. 11:30 Uhr wurde aus dem Netz der österr. Telekom mit ICMP Paketen angegriffen. Dabei wurden pro Sekunde mehrere Tausend winzige Datenpakte losgelassen, um den Server lahm zu legen.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL