AONSpeed geht mit USR8000A nicht ins WAN - bitte Hilfe
Verfasst: So 03 Aug, 2003 23:58
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Probleme beim Weg ins WAN über einen Router USR8000A und AONSpeed
USR 8000A Vers. 1.5 Primary Setup - vorgenommene Einstellungen:
LAN IP 194.168.123.254
WAN Type PPTP
My IP Adress 10.0.0.140
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP A. 10.0.0.138
PPTP Account: Benutzername von AONSpeed
PPTP Password: Passwort von AONSpeed
Maximum Iddle Time: 600
Nach dem Speichern und Refreshen steht unter Systemstatus die IP 62.47.141.42 (die ich vorher noch nirgends gesehen habe)
Bei Eingabe einer IP Adresse im IE wählt sich der Router richtigerweise zum VPN AONSpeed mit Benutzernamen und Passwort ein, darauf folgt aber die Meldung "Verbindung mit Remote-Computer konnte nicht hergestellt werden. Keine Antwort", was wohl bedeutet, dass das angewählte ADSL Modem (IP 10.0.0.138) nicht antwortet.
Das ADSL-Modem hat vor dem Installieren des Routers die Internet Verbindung ohne Probleme per DFÜ Wahl aufgebaut, danach habe ich am Modem nichts mehr geändert, nur die IPAdresse und Gateway der PC Netzwerkkarte und die Kat. 5 Kabel gesteckt und die Konfiguration des Routers. Auch nach Aus- und Wiedereinschalten des ADSL Modems ist die Antwort gleich.
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könntest, was ich falsch mache bzw. wie ich das Modem zum Antworten bringe. Ich weiß leider nicht mehr weiter und in sonstigen Internethilfen habe ich auch nichts gefunden.
Karin
USR 8000A Vers. 1.5 Primary Setup - vorgenommene Einstellungen:
LAN IP 194.168.123.254
WAN Type PPTP
My IP Adress 10.0.0.140
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP A. 10.0.0.138
PPTP Account: Benutzername von AONSpeed
PPTP Password: Passwort von AONSpeed
Maximum Iddle Time: 600
Nach dem Speichern und Refreshen steht unter Systemstatus die IP 62.47.141.42 (die ich vorher noch nirgends gesehen habe)
Bei Eingabe einer IP Adresse im IE wählt sich der Router richtigerweise zum VPN AONSpeed mit Benutzernamen und Passwort ein, darauf folgt aber die Meldung "Verbindung mit Remote-Computer konnte nicht hergestellt werden. Keine Antwort", was wohl bedeutet, dass das angewählte ADSL Modem (IP 10.0.0.138) nicht antwortet.
Das ADSL-Modem hat vor dem Installieren des Routers die Internet Verbindung ohne Probleme per DFÜ Wahl aufgebaut, danach habe ich am Modem nichts mehr geändert, nur die IPAdresse und Gateway der PC Netzwerkkarte und die Kat. 5 Kabel gesteckt und die Konfiguration des Routers. Auch nach Aus- und Wiedereinschalten des ADSL Modems ist die Antwort gleich.
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könntest, was ich falsch mache bzw. wie ich das Modem zum Antworten bringe. Ich weiß leider nicht mehr weiter und in sonstigen Internethilfen habe ich auch nichts gefunden.
Karin