2 Computer an einem Router ins Netz hängen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2 Computer an einem Router ins Netz hängen

Beitragvon operations » Mo 28 Jul, 2003 03:59

Hilfe, ich habe eine XDSL-Router (Alcatel speed touch pro) mit 4 Steckplätzen hinten, und möchte eine 2ten Puter ins Netz hängen, funzt aber nicht - warum :? ?

mfuvG

Operations

Ps. Bitte nicht :rofl:
operations
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Mo 28 Jul, 2003 09:47

Ja warum wohl? Vermutlich weil du ihn falsch konfiguriert hast, aber wie hast du ihn denn konfiguriert? :-?
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Konfiguration

Beitragvon operations » Mo 28 Jul, 2003 13:45

also, ich hab die Netrzwerkkarte vom 2ten Computer mit dem 2ten Steckplatz des ADSL-Routers verbunden, und eine (andere IP Adresse als dem ersten Puter zugewiesen)
operations
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Itchy » Mo 28 Jul, 2003 15:47

Suchfunktion nutzen, wär nur so ein kleiner Tipp von mir...
Und deswegen sollte man in diesem Forum eine FAQ mit einem Stickythread installieren ;)

Zu deinem Problem: Hast du den Router richtig konfiguriert? Kann der erste PC ins Internet? Versuch mal alles auf "Automatisch beziehen" zu setzen. Welche Firmware ist drauf?

Bitte lass dir nicht alles so aus der Nase ziehen.
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL