Seite 1 von 2

AonSpeed - Seite kann nicht angezeigt werden

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 20:13
von frontflipper
Hab seit dem Österreich-Totalausfall vor 2 Tagen das problem, dass meistens beim ersten Versuch eine Seite zu öffnen (über Adress-Leiste oder über Link) die Fehlermeldungsseite vom IE ("Seite kann nicht angezeigt werden") auftaucht, nach 2- oder Mehrmaligem probieren geht es dann aber!!
Es ist nervig (z.B. funktionieren Chats nicht, da diese sich ja ständig updaten) und ich wollte mal fragen ob das problem noch jemand hat???

------------------
greetz
frontflipper

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 20:30
von duke
habe das problem auch schon bei mir selbst endteckt.. und ein freund von mir hat mir das selbe problem heute auch schon geschildert....

ich kann mir das nur so erklären das irgendetwas mit den dns servern nicht stimmt... kommt mir jetzt so in den sinn...

werde das aber weiterverfolgen um zu gucken wo es juckt :) bzw. was die ursache dieses problems genau ist


so long

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 21:24
von djfunky
Hallo!

Ich habe das selbe Problem seit mehreren Tagen mit xDSL@home von Inode. Das Internet ist seit dem sehr lahm und Seiten funktionieren nur wann sie wollen, ansonsten kommt ein DNS Error.

Grüsse,
Michael

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 21:53
von frontflipper
Bei Inode das selbe??
Dann wird es wohl vom TA-Backbone ausgehen?? Kann das sein?? *nixauskennentu*
Hab gelesen dass der ausfall wegen firmware-update dieser backbones war!!

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 22:03
von M4UZi
ich hab das gleiche problem mit aonspeed

bei http downloads bricht er sowieso immer ab
wenn ich surfe brauch ich mindestens 2mal aktualisiern bevor die seite lädt

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 22:15
von frontflipper
Das mit dem downloaden hab ich grad auch gemerkt!!!
Also fallen die DNS Server doch weg, oder???

PS: mir fällt auf, dass ich selbst am öftesten in meinen eigenen Thread schreibe!! *gg*

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2003 22:27
von duke
das mit den dns war nur ein gedanke der wegfällt.. ich bin aber drann das problem zu erforschen :)

und der ausfall war wegen eines firmware updates der adsl router der ta...


wenn ich mehr weiß poste ich natürlich wieder

Hab bei der TA-Hotline angerufen!

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2003 12:30
von frontflipper
Ich hab jetzt bei der TA Hotline angerufen, ihm erklärt,dass nix beim ersten versuch geht, downloads unmöglich sind (und dass eigentlich das 10 Gig limit in so einem Fall fürn Ar*** is) und was hat er gesagt??
Richtig geraten: "Kundennummer?" :banghead:
Ich hab ihn gefragt wozu er die braucht: Er weis nix darüber dass sowas vorkommt, die kundennummer braucht er, damit er es weiterleiten kann.
Dann hab ich gefragt ob ich da dann irgendeine Reaktion erwarten kann, und er hat gemeint: nein, eigentlich nicht! :dontknow:
Dann wollt ich wissen, wo ich denn eine reaktion darauf krieg, dass ich meinen Internetzugang eigentlich dann ja (ausser zum langwierigen surfen) net wirklich nutzen kann, und er hat gemeint ich soll an [email protected] eine email schreiben! :eek:
Meiner meinung nach hat das aber den gleichen Effekt wie wenn ich nix tu und schön brav meine gebühren für nix zahl!! :bounceburnr:

Vielleicht hilft es, wenn ihr alle, die ihr das prob habt, euch bei der hotline eures providers (und am besten auch bei der TA: 0800 100 130) beschwert!! Weil so kann es ja nun mal net weitergehen!! :evil:

--------------------
greetz
frontflipper

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2003 12:33
von JO3
Inode und alles wird gut..

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2003 12:51
von frontflipper
JO3 hat geschrieben:Inode und alles wird gut..


Leider nicht ==> lies mal bisschen weiter oben!!

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2003 12:59
von JO3
Naja das ist eher auf den Support bezogen für die Leitung kann Inode beim besten Willen nix dafür!

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2003 15:09
von frontflipper
JO3 hat geschrieben:Naja das ist eher auf den Support bezogen für die Leitung kann Inode beim besten Willen nix dafür!


TA und Support kann man ja auch nicht ernsthaft in einem Satz mit einer positiven aussage verwenden!! :?

und ob der Inode support was taugt kann ich net sagen, der einzige kontakt den ich mit denen gehab hab, war als meine alte schule ihr downloadlimit von 10GB (! für die größte schule der STMK mit ca. 1500 schülern und ca. 150 Lehrern !) um das ca. 10fache überschritten hat!!

so long

----------------
greetz
frontflipper

BeitragVerfasst: So 27 Jul, 2003 20:45
von spacewolf2000
komisch an der sache ist das paar Kumpels mit ADSL die probleme haben uns einer mit ISDN dial in ohne flat ich aber nicht mit aon complete und mit den router flats gibts keine probleme

und bei allen betroffenen die gleichen probs "seite kann nicht angezeigt werden " und bei download "Serververbindung wurde unterbrochen" sieht für mich nach timeout aus

nur komisch dabei ist das z.b. downloads mit wget(win32) aber möglich sind

mir ist auch afgefallen das pings zu den betroffenen stark schwanken von 110max 68min zu 1050 max 78 min

BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2003 17:49
von bautzl
Ich glaub,das Problem liegt an der Version vom IE , hab bis heut das problem auch gehabt und verwende IE 6 . Hab heute auf Rat eines "Experten" den Servicepack runtergeladen.Seit dem funktionierts. Hab bis jetzt ca.100 Links durchgeklickt,ohne Probleme.Hoffe, es bleibt so :)

http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/ie6sp1/default.asp



Greetz
Bautzl

Proxyserver

BeitragVerfasst: Di 05 Aug, 2003 19:47
von Newsletter
Abhilfe schafft das deaktivieren des Proxyservers (hat bei mir und in Folge bei mehreren meiner Bekannten das Problem gelöst).