xDSL & Router bei Inode - meine Meinung und bisherige Po

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL & Router bei Inode - meine Meinung und bisherige Po

Beitragvon RicoSuave » Di 15 Jul, 2003 13:01

Hallo Members,

:scream: also bevor mich wieder irgendwer auf irgendwelche Threads und etwaige Suchergebnisse hinweist: DA STEHT AUSSER VIEL BLA-BLA von irgendwelchen scheinbar INODE Mitarbeitern NIX gscheits im Forum... :scream:

:scream: meiner Meinung nach sollte einer den Mumm besitzen und offen zugeben, dass es schier unmöglich ist INODE xDSL@home (inkl. dynamischer IP) mittels Router zu betreiben anstatt irgendwelchen Müll im Forum zu posten...

also ich steh dazu und sag mal ich habe es mit verschiedensten Routern (OVIS, Netgear, etc.) versucht und es NICHT geschafft... Mein INODE xDSL@home (inkl. dynamischer IP) Account ist KEINESFALLS dazu zu bewegen mit einem handeslĂĽblichen Router auch nur ein bisschen zu funktionieren...

:-? ...ich bin mir sicher, dass es sicher schlauere Köpfe als mich geben mag, doch jene haben KEINE für mich vernünftigen bzw. plausiblen Lösungsvorschläge in diesem Forum gepostet (man möge mich korrigieren wenn jemand was gefunden hat)...

:scream: so, jetzt is mir leichter - aber dieses warme bla-bla hat nervt!!!! :scream:

greetz
Rico
RicoSuave
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neuro » Di 15 Jul, 2003 13:14

Also nochmal: :D

Es funktionieren mit Inode xDSL und dynamische IP Adresse folgende Router:

Netgear MR814
Netgar MR814V2
Netgear FM114p

Diese 3 Modelle habe ich selber getestet und funktionieren OHNE Probleme bzw. ohne irgendwelche komischen VPN-Einstellungen !!
Neuro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Shamane » Di 15 Jul, 2003 13:33

also laut shop-auskunft von comlife funktioniert auch der vigor 2200e mit xdsl@home und dynamischer ip:
-----Original Message-----
To: [email protected]
Date: Sun, 8 Jun 2003 12:48:04 +0200
Subject: draytek vigor 2200e

> ich bekomme am donnerstag adsl von inode und möchte mir deshalb den
> vigor
> 2200e zulegen. was mir aber wichtig wäre ist, dass dieser router auch
> mit
> xdsl@home von inode funktioniert, denn ich werde, sobald bei mir
> entbĂĽndelt
> wird (oktober) darauf umsteigen.
> funktioniert der vigor 2200e jetzt mit inode xdsl@home?
>
> vielen dank fĂĽr die antwort
> mfg shamane

antwort:
Der Vigor wird auch mit dem entbĂĽndelten AnschluĂź funktionieren.
Weil er mit den dynamischen IP Adressen klar kommt.
Was viele andere Router (wie Netgear,... usw.) nicht schaffen sollte also mit einem Draytek kein Problem sein. Deshalb sind eigentlich fast alle Kunden von uns auch gleichzeitig INODE Kunden :-)

Notfalls kann ich Ihnen bei der Konfig. mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also einfach im Online Shop die Bestellung abgeben und der Router wird so rasch wie möglich auf die Reise geschickt.

mfg, Ernst Weidenauer
Shamane
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Di 15 Jul, 2003 14:32

Ich will jetzt nix verschreien aber die beste soft und hardware ist nur so gut wie der der sie benutzt..... vielleicht hätest du amal in die anleitung geschaut anstatt einfach drauf los zu konfigurieren.

@Nero: da fast alle netgear router die selbe firmware haben sollte es auch mit fast allen gehen... man muss hald nur aufpassen welches protokoll verwendet wird.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fleahole » Di 15 Jul, 2003 21:08

Habe gerade den Netgear WGR614 bei mir mit xdsl@home mit dynamischer IP laufen. Funkt alles super auch WLAN etc.
Danke an Neuro fĂĽr den Netgear-Tipp :ok:

Flo
Fleahole
Neu im Board
Neu im Board

Also ich hab hier

Beitragvon werner » Di 15 Jul, 2003 21:23

Einen Compushak laufen, ich hab zwar keine dynamische IP aber ich musste sie auch nicht eintragen sondern lass sie mir zuweisen, ich seh also nicht wirklich die Möglichkeit dass das Teil mit DynIP nicht gehen sollte, eins ist mir aber schon aufgefallen ich musste die DNS Server händisch eintragen.
werner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelot » Di 15 Jul, 2003 21:35

Shamane hat geschrieben:Der Vigor wird auch mit dem entbĂĽndelten AnschluĂź funktionieren.
Was viele andere Router (wie Netgear,... usw.) nicht schaffen sollte also mit einem Draytek kein Problem sein. Deshalb sind eigentlich fast alle Kunden von uns auch gleichzeitig INODE Kunden :-)

@shamane: Bei den dyn. IP´s hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Die dynamische IP ist nur wichtig fürs DSL-Modem, da sich dieses mit dem dhcp-server des Providers verbindet. Der Router kommuniziert mit dem Modem (welches eine fixe IP im Netzwerk hat). Daher ist es völlig egal, ob der Router mit dynamischen IP´s zurecht kommt oder nicht. Das Modem muss mit den dyn. DNS zurechtkommen :?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon test » Di 15 Jul, 2003 22:48

Hi!

Mal nur so eine Frage, mit welchen Router funktioniert denn Inode xDSL@home mit statischer IP? Ich meine es wird mit denen mit dynamischer IP auch funktionieren nehme ich mal an, aber funktioniert das mit statischer auch noch mit zusätzlichen?

Ich habe ein vollständiges Netzwerk daheim, bräuchte also die billigste Variante um meinen Internet Zugang (eben auch netzwerkmässig) mit Inode zu betreiben :)

Vielen Dank schonmal

MfG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mi 16 Jul, 2003 07:35

es geht mit den selben routern die bei dynamischer IP gehen. ich verstehe überhaupt die aufregung nicht das jeder x router testen muss und meint sie gehen oder gehen nicht. 1 hat die ip nix mim router zu tun und 2 Geht jeder Friggin router in österreich der PPTP und bei XDSL anbietern auch PPOE unterstützt und da das jeder router tut gehen auch alle. es hängt nur davon ab wie blöd man ist und es schafft oder nicht schafft die deppensichere routerfirmware nicht zu verstehen. sei es weil man nicht lesen kann oder sich zu fein ist im handbuch nachzuschlagen.

so verbleibe ich mit

Programming is a konstant fight between the programmers and a universe of idiots. sofar the universe wins.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Netgear RP114

Beitragvon schrei99 » Mi 16 Jul, 2003 08:38

mĂĽsste dann ein Netgear RP114 auch gehen?
schrei99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neuro » Mi 16 Jul, 2003 09:30

@Cadoc

Schön wärs, aber Tatsache ist das xDSL von Inode nur mit den wenigsten Routern funktioniert !!!!!
Neuro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Shamane » Mi 16 Jul, 2003 09:47

Camelot hat geschrieben:
Shamane hat geschrieben:Der Vigor wird auch mit dem entbĂĽndelten AnschluĂź funktionieren.

@shamane: Bei den dyn. IP´s hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Die dynamische IP ist nur wichtig fürs DSL-Modem, da sich dieses mit dem dhcp-server des Providers verbindet. Der Router kommuniziert mit dem Modem (welches eine fixe IP im Netzwerk hat). Daher ist es völlig egal, ob der Router mit dynamischen IP´s zurecht kommt oder nicht. Das Modem muss mit den dyn. DNS zurechtkommen :?

das is die antwort vom shop, net meine aussage
Shamane
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Mi 16 Jul, 2003 09:51

Ich kann dir versichern das es geht wenn es mit einem Netgear geht geht es mit allen da alle die selbe firmware haben! bis auf die business und die Wlan produkte aber die grundfirmware is bei allen gleich und es geht 100%ig mit jedem router der PPOE bzw PPTP unterstĂĽtzt. Weiters hat die IP genau garnix mim Router am hut!

Vielmehr ist das problem das nicht Indoe XDSL mit wenigen routern funktioniert sondern wenige router mit den usern funktionieren weil sie einfach zu blöd sind! auch wenns hart gesagt ist aber so ist es!
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Mi 16 Jul, 2003 16:52

Shamane hat geschrieben: das is die antwort vom shop, net meine aussage

Oh, Sorry, hatte ich nicht mitbekommen. Dann hat eben der Shop Blödsinn verzapft. Die Aussage vom Shop, bezüglich der Router ist Humbug. Die wollen nur ihre eigene Ware verhökern, das ist alles :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 16 Jul, 2003 20:12

lol
merkt ihr eigentlich, dass das hier ein OT ist?

RicoSuave möchte wissen, wie sein Router funktionieren würde

Wichtig ist erstmal, dass dein Protokoll PPPoATM (bzw. PPTP ist) und nicht PPPoE
Sollte PPTP nicht unterstĂĽtzt werden, Firmware update runterladen
Diese findest du auf der Homepage Adresse der Firma
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL