Seite 1 von 1

Telefongespräch killt die ADSL Übertragung

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 15:27
von manas
Habe Ähnliches in diesem Forum schon mal gelesen, habe aber die Lösung vergessen, wer kann mir nochmal auf die Sprünge helfen.
Folgendes Problem:
Wenn jemand bei uns anruft, dann wird die gerade laufende Internetverbindung gekappt - außerdem ist im Telefonhörer ein elendiges Rauschen zu hören.
( Splitter ist vor der Telefondose geschaltet und Telefon u. Internet jeweils am " Dreieckanschluß " gesteckt.
Habe ein Speed Touch Home Ethernetmodem und einen Netgear 614 Router.
mfg,manas

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 15:30
von duke
steck mal den splitter auf einen anderen freien Stecker... dürfte dann normalerweise keine probleme mehr machen...

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 15:53
von webweb
reihenfolge der steckplätze an der tdo dose (vom amt aus gesehen) dreieck, kreis, telefon siehe symbole, wenn der splitter "vor" dieser dose eingeschleift ist, dann ist imho der splitter defekt !?

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 16:05
von radditz
Splitter ist vor der Telefondose geschaltet und Telefon u. Internet jeweils am Dreieckanschluß


das erfüllt aber net den Sinn und Zweck, wenn der Splitter vor der Telefondose geschalten is, denn dann laufen adsl und Telefon wieder zusammen
Splitter hat den Sinn, dass du von der telefondose weg dein TElefon hast, und auch den splitter,
erst am splitter wird dann dein adsl modem angeschlossen

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 16:17
von webweb
ev. noch analoges internet ala aon flash als backup zu adsl ???

BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2003 18:02
von Gast
Also wenn´s rauscht und ein Telefonat die I-Net Verbindung kappt, dann ist der Splitter hinüber.
Einfach beim Provider anrufen und das Teil von der Telekom austauschen lassen. Kommt immer wieder vor, besonders gerne nach Gewittern und so.

lg supportler :ok: