Seite 1 von 1

Nur ein ADSL-Modemtyp für ISDN-Leitungen der AON???

BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2003 10:29
von Windplayer
Hat jemand von Euch eine ADSL über ISDN-Leitung-Konfiguration der Telekom Austria und ein anderes Modem als den schwarzen
Alcatel 1000 ADSL-Brotkasten ? :-?
Da der schwarze Klumpen nämlich sichtlich mit keinem Router zusammenspielt und hier jeder schreibt, daß es mit dem Alcatel-Speedtouch problemlos funktioniert, würde mich interessieren, ob man auf eine ISDN-ADSL-Line auch was anderes anhängen kann als besagten Brotkasten. :read: :shock:

BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2003 11:03
von penguinforce
hinweis: hab den threadtitel erweitert, weil "Nur ein Modemtyp für ISDN-Leitungen der AON???" klingt irgenwie nach fehlgeposteten thread.

denkt immer daran: wie genauer ihr einen thread bezeichnet, desto eher liest jemand das, der damit was zu tun hat.

=)

BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2003 11:34
von quaylar
Hmja - kann man.
Ich hab in der Firma und zuhaus ADSL über ISDN - zuhaus hab ich das Alcatel 1000 - den Brotkasten :) - und in der Firma ein Speedtouch Home, ebenfalls mit Netzwerkanschluss.
Das Speedtouch Home hab ich an einem Netgear Router angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.
Das Alcatel 1000 hängt an einem Linux Router, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es mit einem Hardware Router nicht funktionieren sollte.

mfG,

--qu

Hardware-Router und Alcatel 1000 ADSL-Brotkasten

BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2003 16:00
von Windplayer
....Das Alcatel 1000 hängt an einem Linux Router, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es mit einem Hardware Router nicht funktionieren sollte.....

:( Doch, mit dem Netgear FR114P (an sich ein guter Firewall-Router) hab ich keine Chance reinzukommen. Ich bin an sich mit Netzwerken, diversesten IP-Configs vertraut und hab auch viele Experten befragt. Die einzige Antwort die ich bekomme, ist, daß der Modemtyp BBAA vom Alcatel 1000 nicht funktioniert, es geht nur mit dem BCAA oder so.
Hab natürlich auch viel mit der Telekom telefoniert, denen dürfte das ganz recht sein, die wollen nämlich ihr XDSL verkaufen, an sich kein Unterschied zum ADSL außer daß Du Hardware und Support für Netzwerke hinter dem Modenm bekommst und 25 € /Montat mehr zahlen musst, obwohl weder Speed noch Volumen größer sind ;| Vermutlich deswegen tauschen sie das Modem jetzt auch nicht mehr kostenlos gegen den anderen Modemtyp um. :ok:

BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2003 17:35
von take2u
wie brotkasten, poste mal ein pic plz! :D :ok: