Anbei mein Schriftverkehr mit Emedia und AON !!!
Verfasst: Fr 13 Jun, 2003 21:55
Bitte von unten nach oben lesen !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Abo-Nehmer der ersten Stunde und ich bin mit E-Media sehr zufrieden.
Anbei ein Schriftverkehr mit der Telekom.
Ich denke, das die Telekom nach wie vor eine sehr bestimmende "Art " hat mit Kunden
umzuspringen! Der Kunde ist für die Telekom anscheinend ein notwendiges Übel, das gerade noch geduldet wird.
Ich ersuche Sie einmal die Servicefreundklichkeit ebenfals zu bewerten und Sie werden erkennen, das die Telekom
da leider nicht zu den "Keyplayern" gehört!
In der vorletzten Ausgabe hatte der Artikel über die Telekom und deren neuen Produkte meine Aufmerksamkeit erregt.
Der Schriftverkehr mit der Telekom anbei.
Es werden nicht alle Produkte der Telekom auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt, nur die neuen unsinnigen, für den Kunden
nachteiligen Produkte werden erhöht!
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: nmone
To: AON Mailsupport
Sent: Friday, June 13, 2003 10:36 PM
Subject: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist richtig, das ich einen "Vertrag" mit der Telekom - Austria abgeschlossen habe !
Es ist aber auch richtig, das andere ISP`s, die von der Telekom "abhängig" sind die Bandbreitenerhöhung
für alle bestehenden Produkte ohne großen Aufsehens an die Kunden weiter geben!
Des weiteren wurde es sehr wohl in den Medien ( E-Media) publiziert, das alle Produkte von der Telekom auf die
erhöhte Geschwindigkeit kostenlos angehoben werden !
Sollten Sie den Artikel benötigen, so lasse ich diesen gerne an Sie zukommen, die Redaktion von E-Media wird sich das ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben !
So schauts aus ! (Frei nach Dr. Kurt Ostbahn !!!!)
Es ist auch richtig das der Vertrag in Ihren "Augen" bindend ist, aber ich denke der Kunde ist noch immer der "Arbeitgeber"
und ich kann diesen "Vertrag" auch kündigen, was ich mit Sicherheit in den nächsten 3 Wochen machen werde.
In weiterer Folge werde ich mich komplett von der Telekom lösen und "entbündeln".
Das heißt Sie können dann alles Abbauen, ich brauche nicht mehr eine "Leitung" !!!
Die Art der Telekom mit Kunden zu kommunizieren ( Ihre letzte Mail) und ein nur beschränkt vorhandenes "Service", lassen
einen anderen Weg einfach nicht zu!
Des weiteren werde ich in den Medien diesen Mailverlauf gerne publizieren !
Mfg. M.N.
Ps: Ich sende immer die ganze "Korrespondenz" mit, Sie entfernen nur manchmal die "unangenehmen" Teile !!!
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxer
Sent: Friday, June 13, 2003 11:04 AM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrter Herr Nxxxxxxxxxxer,
Sie haben mit der Bestellung eines Aon-Produktes einen Vertrag mit der Telekom Austria abgeschlossen. Dieser Vertrag
ist bindend und kann gerne durch ein Upgrade auf ein neues Produkt durch einen neuen Vertrag ersetzt werden. Somit ist
die neue Geschwindigkeit auch nur mit der Bestellung eines der neuen Produkte ab dem 7.06.2003 bindend.
In den Medien wurde von Telekom Austria nie publiziert, dass Aon.at Kunden die Geschwindigkeit automatisch
erhalten, dies haben nur die ISPAs getätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Walla
Telekom Austria
Customer Service/ Contact Center
Internet Team
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse sowie Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
Bitte senden Sie mir immer die ganze Korrespondenz mit!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 6. Juni 2003 11:31
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
an und für sich möchte ich kein anderes Produkt, ich bin mit dem 4GB Paket zufrieden.
Was ich mir jedoch von der Telekom als langjähriger Kunde erwarte ist, das die Telekom bei bestehenden Produkte
ebenfalls die Bandbreitenerhöhung weiter gibt wie die anderen ISP das machen.
Die machen das nämlich Kostenlos und ohne Bettelei......
Sollte dies hier bei der Telekom nicht möglich sein, werde ich in den nächsten Tagen die gesamte Produktpalette, welche ich bei der Telekom beziehe kündigen und mich komplett entbündeln!
Die derzeit so gepriesenen neuen Produkte sind leider nicht das "gelbe" vom Ei, zu teuer und beschränkt!
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxxxer Friday, June 06, 2003 10:29 AM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Seh rgeehrter Herr Nxxxxxxxxxxer,
Anbei finden Sie Produkt und Preisinformationen zu unseren neuen Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Walla
Telekom Austria
Customer Service/ Contact Center
Internet Team
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse sowie Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
Bitte senden Sie mir immer die ganze Korrespondenz mit!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 5. Juni 2003 17:43
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe davon zwar schon gehört, aber wollte es bis jetzt noch nicht so recht Glauben....
Können sie mir bitte kurz Mitteilen wie die Produkte aussehen ???
Bitte Danke !
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxxxxer
Sent: Thursday, June 05, 2003 5:35 PM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrter Herr Nxxxxxxxxxer!
Auch Aon wird noch im Lauf des Juni 2003 neue Produkte mit 768/128 kbits Transferraten anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Telekom Austria
Customer Service / Contact Center
Internet Team
EMail: mailto:[email protected]
Bitte senden Sie immer die gesamte Korrespondenz mit.
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse und Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 5. Juni 2003 17:31
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erklären Sie mir, warum die anderen ISP`s (UTA, INODE) die Geschwindigkeiten bei allen Produkten auf 768/128
erhöhen und jahrelange Kunden der Telekom leer ausgehen.....????
Sollte dies wirklich der Fall sein, das eine Bandbreitenerhöhung für bestehende Kunden nicht durchgeführt wird, sehe ich mich
gezwungen mich nach einem anderen ISP um zu sehen !
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: [email protected]
Sent: Thursday, June 05, 2003 4:22 PM
Subject: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrt,
ab 7. Juni 2003 gibt es die Möglichkeit, die neuen AonSpeed-Produkte online unter http://kundenbereich.aon.at/index.php zu bestellen.
Für bestehende Kunden ist dies in Form eines Tarifwechsels möglich.
Der Tarif AonSpeed 4 GB ist leider nicht für die Bandbreitenerhöhung vorgesehen.
Freundliche Grüße
Telekom Austria
Customer Service / Contact Center
Internet Team
Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort immer die gesamte Korrespondenz mit.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: nmone [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 26. Mai 2003 19:50
An: [email protected]
Betreff: Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein 4Gb Paket, wie sieht es da mit der Bandbreitenerhöhung aus ???
Gilt für das 4GB - Paket ebenfalls die neue Regelung von 18:00 - 08:00 ???
Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort !
Mfg. Manfred Nxxxxxxxxxer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Abo-Nehmer der ersten Stunde und ich bin mit E-Media sehr zufrieden.
Anbei ein Schriftverkehr mit der Telekom.
Ich denke, das die Telekom nach wie vor eine sehr bestimmende "Art " hat mit Kunden
umzuspringen! Der Kunde ist für die Telekom anscheinend ein notwendiges Übel, das gerade noch geduldet wird.
Ich ersuche Sie einmal die Servicefreundklichkeit ebenfals zu bewerten und Sie werden erkennen, das die Telekom
da leider nicht zu den "Keyplayern" gehört!
In der vorletzten Ausgabe hatte der Artikel über die Telekom und deren neuen Produkte meine Aufmerksamkeit erregt.
Der Schriftverkehr mit der Telekom anbei.
Es werden nicht alle Produkte der Telekom auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt, nur die neuen unsinnigen, für den Kunden
nachteiligen Produkte werden erhöht!
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: nmone
To: AON Mailsupport
Sent: Friday, June 13, 2003 10:36 PM
Subject: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist richtig, das ich einen "Vertrag" mit der Telekom - Austria abgeschlossen habe !
Es ist aber auch richtig, das andere ISP`s, die von der Telekom "abhängig" sind die Bandbreitenerhöhung
für alle bestehenden Produkte ohne großen Aufsehens an die Kunden weiter geben!
Des weiteren wurde es sehr wohl in den Medien ( E-Media) publiziert, das alle Produkte von der Telekom auf die
erhöhte Geschwindigkeit kostenlos angehoben werden !
Sollten Sie den Artikel benötigen, so lasse ich diesen gerne an Sie zukommen, die Redaktion von E-Media wird sich das ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben !
So schauts aus ! (Frei nach Dr. Kurt Ostbahn !!!!)
Es ist auch richtig das der Vertrag in Ihren "Augen" bindend ist, aber ich denke der Kunde ist noch immer der "Arbeitgeber"
und ich kann diesen "Vertrag" auch kündigen, was ich mit Sicherheit in den nächsten 3 Wochen machen werde.
In weiterer Folge werde ich mich komplett von der Telekom lösen und "entbündeln".
Das heißt Sie können dann alles Abbauen, ich brauche nicht mehr eine "Leitung" !!!
Die Art der Telekom mit Kunden zu kommunizieren ( Ihre letzte Mail) und ein nur beschränkt vorhandenes "Service", lassen
einen anderen Weg einfach nicht zu!
Des weiteren werde ich in den Medien diesen Mailverlauf gerne publizieren !
Mfg. M.N.
Ps: Ich sende immer die ganze "Korrespondenz" mit, Sie entfernen nur manchmal die "unangenehmen" Teile !!!
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxer
Sent: Friday, June 13, 2003 11:04 AM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrter Herr Nxxxxxxxxxxer,
Sie haben mit der Bestellung eines Aon-Produktes einen Vertrag mit der Telekom Austria abgeschlossen. Dieser Vertrag
ist bindend und kann gerne durch ein Upgrade auf ein neues Produkt durch einen neuen Vertrag ersetzt werden. Somit ist
die neue Geschwindigkeit auch nur mit der Bestellung eines der neuen Produkte ab dem 7.06.2003 bindend.
In den Medien wurde von Telekom Austria nie publiziert, dass Aon.at Kunden die Geschwindigkeit automatisch
erhalten, dies haben nur die ISPAs getätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Walla
Telekom Austria
Customer Service/ Contact Center
Internet Team
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse sowie Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
Bitte senden Sie mir immer die ganze Korrespondenz mit!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 6. Juni 2003 11:31
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
an und für sich möchte ich kein anderes Produkt, ich bin mit dem 4GB Paket zufrieden.
Was ich mir jedoch von der Telekom als langjähriger Kunde erwarte ist, das die Telekom bei bestehenden Produkte
ebenfalls die Bandbreitenerhöhung weiter gibt wie die anderen ISP das machen.
Die machen das nämlich Kostenlos und ohne Bettelei......
Sollte dies hier bei der Telekom nicht möglich sein, werde ich in den nächsten Tagen die gesamte Produktpalette, welche ich bei der Telekom beziehe kündigen und mich komplett entbündeln!
Die derzeit so gepriesenen neuen Produkte sind leider nicht das "gelbe" vom Ei, zu teuer und beschränkt!
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxxxer Friday, June 06, 2003 10:29 AM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Seh rgeehrter Herr Nxxxxxxxxxxer,
Anbei finden Sie Produkt und Preisinformationen zu unseren neuen Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Walla
Telekom Austria
Customer Service/ Contact Center
Internet Team
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse sowie Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
Bitte senden Sie mir immer die ganze Korrespondenz mit!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 5. Juni 2003 17:43
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe davon zwar schon gehört, aber wollte es bis jetzt noch nicht so recht Glauben....
Können sie mir bitte kurz Mitteilen wie die Produkte aussehen ???
Bitte Danke !
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: Manfred Nxxxxxxxxxxxer
Sent: Thursday, June 05, 2003 5:35 PM
Subject: AW: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrter Herr Nxxxxxxxxxer!
Auch Aon wird noch im Lauf des Juni 2003 neue Produkte mit 768/128 kbits Transferraten anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Telekom Austria
Customer Service / Contact Center
Internet Team
EMail: mailto:[email protected]
Bitte senden Sie immer die gesamte Korrespondenz mit.
Um effizienten und raschen Support zu gewährleisten, teilen Sie uns bitte die Telefonnummer des betreffenden Anschlusses, den zugehörigen Namen, die Adresse und Ihre 9-stellige Aon-Kundennummer (9********) mit.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Manfred Nxxxxxxxxxer [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 5. Juni 2003 17:31
An: AON Mailsupport
Betreff: Re: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erklären Sie mir, warum die anderen ISP`s (UTA, INODE) die Geschwindigkeiten bei allen Produkten auf 768/128
erhöhen und jahrelange Kunden der Telekom leer ausgehen.....????
Sollte dies wirklich der Fall sein, das eine Bandbreitenerhöhung für bestehende Kunden nicht durchgeführt wird, sehe ich mich
gezwungen mich nach einem anderen ISP um zu sehen !
Mfg.
Manfred Nxxxxxxxxxer
----- Original Message -----
From: AON Mailsupport
To: [email protected]
Sent: Thursday, June 05, 2003 4:22 PM
Subject: 912281225 : Was ist denn nun ....??
Sehr geehrt,
ab 7. Juni 2003 gibt es die Möglichkeit, die neuen AonSpeed-Produkte online unter http://kundenbereich.aon.at/index.php zu bestellen.
Für bestehende Kunden ist dies in Form eines Tarifwechsels möglich.
Der Tarif AonSpeed 4 GB ist leider nicht für die Bandbreitenerhöhung vorgesehen.
Freundliche Grüße
Telekom Austria
Customer Service / Contact Center
Internet Team
Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort immer die gesamte Korrespondenz mit.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: nmone [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 26. Mai 2003 19:50
An: [email protected]
Betreff: Was ist denn nun ....??
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein 4Gb Paket, wie sieht es da mit der Bandbreitenerhöhung aus ???
Gilt für das 4GB - Paket ebenfalls die neue Regelung von 18:00 - 08:00 ???
Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort !
Mfg. Manfred Nxxxxxxxxxer