Seite 1 von 1

ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 14:46
von Cybton
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem ADSL Anschluss!

Wenn z.B.: ein Anruf kommt, dann hängt ADSL immer für eine bestimmte Zeit (ca 2 mins), ohne irgendeinen Datenverkehr zuzulassen.
Nach einer bestimmten Zeit (10h online), steht wirklich alles, also es gehen keine Datenpackete mehr durch! Die VPN Verbindung bleibt aber erhalten! Was kann denn da sein?

Auserdem ist auch ein stärkeres Rauschen (was auch ein wenig stört), während des telefonierens hörbar!

Ist das normal?

Kann mir wer helfen? Hab ich was falsch gemacht? Wie kann ich die Probleme oben lösen?

Bitte um Hilfe!

Mein ISP ist EDUHI, der hat denk ich keine Verbindungstrenndung (so wie normal alle 6 Stunden).

mfG.: cybton

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 15:52
von Hallo
ADSL halt

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 16:01
von Ah!
Lösung: Während dem Telefonieren nicht online sein.

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 16:07
von radditz
hast du Splitter?

wenn ja, is der kaputt

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 17:29
von Cybton
Also das Forum ist umsonst!

Auser dummen Antworten bekommt man da eh nix

(Die Spitter Antwort war noch normal)

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 21:06
von karli
xDSL is ja eh schei**e

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2003 23:25
von Ralf
splitter tauschen lassen ist wirklich "die antwort", und wieso ist das forum umsonst ? eher die suchfunktion, bei verwendung hättest die antwort auch rausbekommen ... und wennst schon bei "solchen" antworten schlechtes über das forum meinst, dann schau mal den "burgenländer" thread an ... das sind antworten !!! dir gehts in diesem thread noch gut will ich damit sagen ...

das forum und manche mitglieder (m. c., ...) sind wirklich für alle da, die kunst ist auch die antworten interpretieren zu können ...

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2003 06:48
von chris
Hallo!
Ich nehme an, du hast ADSL mit einer Splitterbox. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Habe die Telekom angerufen und mir dann einen Termin mit dem zuständigen Bautrupp ausgemacht. Der Herr hat dann die Splitterbox getauscht. Hatte einen Defekt. Der Herr von Telekom war sehr nett.
Und zu den Schreibern im Forum die nur schimpfen. Ich habe geglaubt das dieses Forum eine Hilfe sein soll. Nur Schimpfwörter zu gebrauchen zeigt von sehr hoher Intelligenz. Und die Mitarbeiter der Telekom sind auch nicht zuständig für die Verkaufspolitik in dem Unternehmen.
Ich lese und schreibe auch in dem Forum, aber deshalb stelle ich mich nicht auf die Stufe mit den Schreibern die nur schimpfen.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen. mfg Christian

RE: ADSL Problem

BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2003 16:36
von :)
ich nehme mal an das das problem am splitter liegt
das wegen den 10h aufhängen könnte daran liegen das nach der zwangstrennung (8h) das modem bzw dein pc "glaubt" er ist noch verbunden und daher nicht neu verbindet.
abhilfe: bei ethernet variante firmwareupdate und netzwerkkartenupdate durchführen oder/ und aon zugang neu einrichten
usb: neue treiber installiern
aber frag villeicht bei der telekom nach die haben zwar oft keine ahnung aber sich versuchen eine lösung zu finden auch wenns mal ein bis zwei tage braucht bis man eine rückmeldung bekommt
kostenlose servicehotline 0800100130