Prob. mit win :-)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Prob. mit win :-)

Beitragvon gartes » Di 10 Jun, 2003 13:36

Hi Leute!

Bitte helft mir bei meinem "nicht ADSL Problem" mit Windows XP.
Folgende Situation: Hab den PC wider einmal neu aufgesetzt mit Win XP Pro und Linux. Linux funzt einwandfrei. Nur bei Win öffnet es mir dauernd nach dem Systemstart 2 Explorerfenster automatisch. Im Autostart ist natürlich kein Eintrag und unter Ordneroptionen/Ansicht, passt auch alles. Mit msconfig werd ich auch nicht schlauer, bzw. da passt eigentlich alles.
Meiner Meinung nach passt da was in der registry nicht. Weiß von Euch jemand zufällig den Key wo ich das einstellen kann????

Problem 2: Habe eine Terratec 1024 DMX-Xfire, mit den aktuellsten Treibern. Bis jetzt hats immer einwandfrei gefunzt, nur jetzt hat win Probleme mit der Karte -> spielt keine Töne mehr (Warnmeldungen und so Zeugs). Hab schon 3 mal neu aufgesetzt aber immer der gleiche @!#$. Komischerweise geht es mit den Win eigenen Treibern.
Mit dxdiag zeigt es mir an, dass es bei den Softwaretests Probleme gibt, denn die Hardwaretests funktionieren alle.

Bitte Leute helft mir
Ich bin schön langsam am verzweifeln.

mfg

gartes
gartes

RE: Prob. mit win :-)

Beitragvon ^L^ » Di 10 Jun, 2003 14:14

Prob 1:
Du musst zunächst die versteckten Dateien anzeigen lassen
Explorer>Ordneroptionen>Ansicht..usw.
Dann tauchen mehrere DESKTOP.INI Dateien im Auto-StartmenĂĽ auf.
Die gehören alle gelöscht.

Prob 2:
Treiber nochmal Installieren bringt nix ?
Hast in den Soundeinstellungen den Primären Treiber auf Terratec eingestellt?
^L^

Beitragvon gartes » Di 10 Jun, 2003 16:22

Hi

Also Prob1: in der Desktop.ini steht absolut kein Eintrag. Auch mit msconfig komm ich nicht weiter, wie ich schon erwähnt habe :-(

Prob2: Durch neuen Treiber ist das Prob erst aufgetreten. Mit Win eigene Treiber funzt es.
Momentan sind keine Terratec Treiber drauf, aber bei den ersten 3 "Aufsetzversuchen" hab ich natürlich die Primären Treiber auf Terratec gestellt.

Aber vielen Dank fĂĽr deine MĂĽhe

mfg

gartes
gartes

Beitragvon Florian » Mi 11 Jun, 2003 19:53

zu prob 1! wenn nix in den ini steht dann kannst noch den regcleaner probieren! is freeware glaub ich! vielleicht haut er dir die einträge raus! versuch is es wert denk ich mal
Florian

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL