adsl im lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl im lan

Beitragvon sepp » Fr 30 Mai, 2003 14:09

hi,
angenommen ich besitze 2 pcs, wobei ich einen als server eingerichtet habe und der andere über ICS im internet hängt. dann is es ja rein theoretisch über ein USB modem nur möglich am nicht server zu surfen wenn der server läuft!
wie muss ich vorgehen (oder ist es überhaupt möglich) am nicht server zu surfen obwohl der server nicht läuft? müsste ich da auf ein usb modem verzichten und mir etwas anderes besorgen oder wie genau geht das?
betreibe das netzwerk ĂĽber einen hub!

danke fĂĽr die hilfen!

cu
sepp

RE: adsl im lan

Beitragvon SCHEISS_TELEKOMM » Fr 30 Mai, 2003 19:12

der server muss eine physische Internetverbindung haben und bereit sein sonst kanns nicht gehn..........
bei winxp funktioniert das ics sehr gut.Der Client wählt sich aber selber ein wenn der server offline ist.(Der server MUSS aber natürlich physisch für eine Internetverbindung bereit sein - Als ob man vom Server aus jeden Moment sich einwählen könnte.)
SCHEISS_TELEKOMM

Beitragvon sepp » Fr 30 Mai, 2003 20:20

und was brauch ich nun oder was muss ich machen?
sepp

Beitragvon Florian » Fr 30 Mai, 2003 23:43

besorg dir wireless lan!! da kannst den kabelsalat vergessen! is nur im mom noch ziemlich teuer aber wenn du noch bisschen wartest, die preise sollen purzeln hab ich gehört!!

mfg
Florian
Florian

Beitragvon sepp » Fr 30 Mai, 2003 23:51

das wäre die 1 alternative! Danke!
gibts noch eine?

mfg sepp
sepp

Beitragvon franzi » Sa 31 Mai, 2003 17:24

router, siehe suchfunktion!
franzi

Beitragvon dark SoLdIeR » Sa 31 Mai, 2003 21:52

usb modem und router vertragen sich leider nicht ;-)
dark SoLdIeR

Beitragvon radditz » So 01 Jun, 2003 01:30

kommt drauf an

usb modem -> linux pc -> router -> | - PC 1- PC 2 - PC 3 - |
radditz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL