ADSL m. SpeedTouch510i4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL m. SpeedTouch510i4

Beitragvon Gerhard Huber » Sa 24 Mai, 2003 19:47

Hallo Leute!

Also ich gebs schön langsam auf, schaffe es nicht mit diesem Modem eine Verbindung herzustellen. Weder direkt, noch als Router bzw. Benq Router - Alles Versucht funkt nicht.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß es mit einer Direktverbindung nicht funktioniert, mit dem alten Alcatel 1000 ist kein Problem.

Folgende Eistellungen bei Direkt Verbindung (Unter Connect):

DIALUP_PPP1 DIALUP_PPP1 always-on connected down

DETAIL:
Point-to-Point Protocol (PPP)

DIALUP_PPP1: dest : DIALUP_PPP1
Retry : 10 QoS default encaps VC-MUX
mode = IP routing
flags = echo magic accomp restart mru addr route savepwd PPPOA
trans addr = pat mru = 1500 inactivity = 15 left = 0
route = 10.0.0.1/24 - 0.0.0.0/0 (metric 1)
user name = XXXXXXXX password = XXXXXXXXX
admin state = up oper state = down link state = connected
LCP : state = reqsent retransm = 9 term. reason =
IPCP: state = initial retransm = 0 term. reason =

Point-to-Point Tunneling Protocol (PPTP)

Profile QoS Encaps AC
default default vcmux never

Also soweit ich das sehe sollte es funktionieren - oder???

PC-Einstellungen: IP 10.0.0.1 / 255.255.255.0
Einwahl über DFÜ-VPN Verbindung: Host-Name 10.0.0.138
OS WIN XP Home

Anbingen lässt sich die ganze Sache (10.0.0.138)

Da es schon direkt nicht funktioniert nehme ich an das das der Grundsätzliche Grund ist, daß auch die anderen Konfigurationen nicht funktionieren (Als Router usw.)

Wenn mir wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür !!

Gruss
Gerhard
Gerhard Huber

RE: ADSL m. SpeedTouch510i4

Beitragvon stevesteve » So 25 Mai, 2003 08:56

Hi!

Ein ADSL 1000 hat in der Telekomzentrale andere Werte eingestellt als ein STH-ISDN bzw. ein ST 510i. Das heißt, wenn du einen ISDN-ADSL hast, auf dem von der Telekom ein ADSL 1000 installiert wurde, dann kannst du nicht so ohne weiteres ein STH ISDN oder ST 510i anschließen. Ein STH-ISDN gegen ein ST 510i auszutauschen ist kein Problem. Die Lösung des Problems wäre ein Anruf beim Bautrupp die können das veranlassen, dass dein ADSL-Anschluß auf ein neues Modem umgestellt wird. Du könntest es auch bei 11120 probieren (Viel Glück :-). Kann allerdings auch sein das die dich fragen, wie du plötzlich zu einem neuen Modem gekommen bist.

gruß stevesteve
stevesteve

Beitragvon $§% » Mo 26 Mai, 2003 18:25

Du kannst den Wert des Alcatel 1000 Phonebook (VPI 8 VCI 64) im neuen Modem ( 8/48 ) auch übernehmen. Erspart dir lästige Erklärungen bei der Telekom.
$§%

Beitragvon Gerhard Huber » Mo 26 Mai, 2003 20:58

Hallo!

War der richtige Hinweis, hab das mit der Telekom klören können und nun läuft alles

DANKE!

Gruss
Gerhard
Gerhard Huber

Zurück zu ADSL & xDSL