ADSL 30 und neue Onlinestatistik

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL 30 und neue Onlinestatistik

Beitragvon Smotfog » Fr 23 Mai, 2003 13:52

HI

Habe seit 3 Monaten das ADSL 30 und immer wenn ich mich eingelogt habe kontrolliert wieviel Zeit das ich habe.
Bis Vorgestern ist bei den Letzten 3 Monaten nach 6 Tagen stehengeblieben. Naja dachte mir das wird schon so seine ordnung haben, Doch heute der Schock.

Aktueller Stand GB 10.67 263h 27m 2s
Zusäztliche Nutzung in der Geschäftszeit - 107h 12m 42s
Zusätzliche Nutzung in der Freizeit - 126h 14m 20s
Zusätzliche Kosten € 252.55

Das kann es doch nicht sein. Hab sogar vom Monatsletzen einen Scrennshot gemacht wo nur 15 Stunden oben waren. Was kann ich jetzt dagegen machen ?

MFG
Smotfog

RE: ADSL 30 und neue Onlinestatistik

Beitragvon tomahwak » Fr 23 Mai, 2003 16:48

LOL, die AON-Pfuscher, haben wieder extrem gepfuscht, aber viell. hilft dir ja der Screenshot (ich jetzt auch einen gemacht :))) und du musst die 300? nicht bezahlen....

Wäre ja auch die Oberfrechheit, aber hast du das sagmal nicht im Gefühl, dass du soviel saugst?? und so lange online bist? wos bistn du fira dodl (sry)
ausserdem ist eh so lange die gleiche zeit dagestanden, fällt das nicht mal auf??

LOL -> 10 GB, sind die 300? nicht untertrieben? ausserdem....fairuse?

ciao
tomahwak

RE: ADSL 30 und neue Onlinestatistik

Beitragvon Michelangelo » Di 27 Mai, 2003 15:27

Hallo!

Hab ähnliche Erfahrungen. ADSL-Anschluß AON Speed 30 seit letztem Herbst, bis auf 2 Monate innerhalb des 30h-Limits geblieben.

Plötzlich kommt eine AON-Rechnung mit einer saftigen Nachforderung über 300,-.
Angeblich können sie das wegen interner Schwierigkeiten mit der Erfassung erst jetzt verrechnen.
Nachträgliche Sichtung der Online-Protokolle ergab total widersinnige Erkenntnisse:
* Tw. bis zu 4x hintereinander 8h-Sessions
* Stunden/Tage mit minĂĽtlicher Einwahl, ĂĽber mehrere Stunden hinweg
* Beide Effekte total unregelmäßig

Der Witz: Es gibt Protokollzeiten, wo ich gar nicht zu Hause war!

WeiĂź jemand, was ich dagegen tun kann?

LG, Michelangelo
Michelangelo

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL