Fair Use von TA ein Witz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fair Use von TA ein Witz?

Beitragvon Boris » Do 08 Mai, 2003 06:27

Die TA versteht unter Fair Use nur 4 GB/Monat (siehe http://files.aon.at/pdf/Fairuseprinzip.pdf).
Wenn die 4 GB ĂĽberschritten werden, wird der Zugang bis zum 1. des Folgemonats gesperrt.

Nach recerche im Internet hab ich anderes ĂĽber "Fair Use" gelesen.
Die Logische Diffinition:

Ăśber einen Bestimmten Zeitraum wird der Tarffic gemessen. Ăśbersteigt er in dem Zeitraum (meist 6 Monate) eine gewisse GB Grenze nicht (meist 4 GB) ist alles ok.
z.B: Monat 1 nur Surfen 1 GB, Monat 2 Updates von Software 8 GB, Monat 3 nur Sufen und ein Paar downloads 3 GB,...........

Was versteht ihr unter Fare Use?
Boris

RE: Fair Use von TA ein Witz?

Beitragvon ich habe den grössten » Do 08 Mai, 2003 09:14

du kannst doch unseren adsl anbietern nicht mit LOGIK kommen.
bei denen ist ja logisch das unlimited produkte ja auch ein limit haben lol.
ich habe den grössten

Beitragvon Helmut » Do 08 Mai, 2003 21:32

Hi,
Fair Use bedeutet, dass du bei 3,5GB und 4GB eine Info (Mail) bekommst, dass dein Zugang bei 4,5GB gesperrt wird.
Wo ist dein Problem?
Die 4GB sind eigentlich 4,5GB!!!
Bei anderen Anbietern brennst fĂĽr die Ăśberziehung deines Volumens wie ein Luster, oder es ist vom Grund auf teurer.
Ist doch Fair, oder?
Helmut

Beitragvon . » Do 08 Mai, 2003 22:10

@Helmut:

Das Problem dabei sind Leute wie DU die sich mit allem was man ihnen gibt zufrieden geben ohne auch nur im Ansatz zu hinterfragen ob das vielleicht gut oder schlecht ist.

Guck mal ein wenig ĂĽber unsere Landesgrenze hinaus, dann weisst du was Boris eigentlich sagen wollte.

Achja, um deine Antwort:

"Mir reichen 4GB, wem das nicht passt der soll weg von TA blablabla...."

gleich vorwegzunehmen:

Wenn DU mit den 4GB zufrieden bist/gibst, dann ist das schön für dich, aber andere Leute haben halt andere Bedürfnisse.
.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL