3d leistung im game

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3d leistung im game

Beitragvon Alex FrĂĽh » Di 06 Mai, 2003 20:44

Hallo erstmal!
Sorry falls der beitrag hier falsch am platz ist.

Folgendes hab hier 2 Rechner stehen,
sys1:2600+/8k3a2+/512ram/readon9700pro/sb1024/420W
sys2:1800+/a7a266/512ram/gf3ti200/onboardsound/360W

auflösung im spiel vietcong nehmen wir 800x600/high color 16bit (wenn ich auch 640x480/1024x768 nehme ändern sich die werte nur im menü nicht aber direkt im spiel)

fps im sys1 , vietcong menu ~250 jeh nach auflösung
fps im sys2 , vietcong menu ~160 jeh nach auflösung
soweit so gut aber
fps im sys1 , vietcong im Spiel (egal welcher level) 20fps wenn´s ein bischen action gibt max 80fps (wenn man auf den boden schaut)
fps im sys2 , vietcong im Spiel (egal welcher level) 18fps wenn´s ein bischen action gibt max 65fps (wenn man auf den boden schaut)
egal ob ich jetzt die grafikeinstellungen auf low oder high detail einstelle, aa oder af ändere (im sys1 bis 6x/16x schalte,vsync aus oder an) die werte ändern sich nicht.

meiner meinung nach beweisst das ich genĂĽgend leistungsreserven haben muss.

habe schon alles probiert:

win98se/w2k/wxp alle treiber rauf runter, alte versionen neue versionen, betatreiber, biosupdate, hardware ausgebaut zb.:soundkarte

und das beste ist SoF2 lauft flĂĽssig mit min 55fps (alle details an,bei beiden sys)

es ist keine der systeme übertaktet und auch aussreichend gekühlt (wakü mit aussreichenden gehäuselüftern)

was kann ich noch probieren/wo ist da der hund begraben ?
BITTE um HILFE.... ([email protected])
Alex FrĂĽh

RE: 3d leistung im game

Beitragvon [KB]Flipper » Di 06 Mai, 2003 22:51

du hast normalerweise 18fps und wenn mehr los is 65? bist da sicher?
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon J.Lo! » Mi 07 Mai, 2003 11:11

hast du FPS probs wenn du Ónline zoggst oder auch Offline??? Dies wäre eine wichtige Angabe!
J.Lo!

Beitragvon Radeon9700 » Mi 07 Mai, 2003 11:26

Hast du "FastWrites"im Bios aktiviert?Wenn ja dann abschalten!Stell auch die "AGP Aperture Size" im Bios auf den kleinsten Wert,hat bei mir Wunder gewirkt.
Welche Treiber hast du schon für die Radeon probiert?Du könntest auch mal Probieren unter Rechtsklick aufs DEsktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung eine Stufe niedriger zu stellen,bringt auch manchmal was
Merke:meistens musst du neu starten wenn du eine einstellung in den Catalyst geändert hast,so sind die Treiber eben programmiert...
Ansonst->dem Hersteller deine Probleme schildern und hoffen das der nächste Patch oder Treiber deine PerformanceProbleme löst....
Radeon9700

Beitragvon rantanplan » Mi 07 Mai, 2003 15:43

für was bitte brauchst du gehäuselüfter und wakü wenn du dein system nicht übertaktest???
bussi schipfi
rantanplan

Beitragvon Alex FrĂĽh » Mi 07 Mai, 2003 16:24

@all danke erstmal fĂĽr den beistand...

@[KB]Flipper

ne das musst umgekehrt sehen, 18fps wenn was loss ist.
nur maximal 65fps wenn man auf den boden schaut und nix los ist

@J.Lo!

habe dieses problem im singleplayermodus aber auch im onlinemodus(dies aber nur kurz getestet)

@Radeon9700

mit diesen bioseinstellungen habe ich schon hantiert und keinen erfolg erzielt,
das mit der hardwarebeschleunigung werde ich noch testen (mache mir aber nicht allzugrosse hoffnungen)

@rantanplan

der rechner war und wird wieder ĂĽbertaktet, nur um dem problem auf die schliche zu kommen habe ich auf werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt um zu sehen ob es das oc ist das denn argen leistungsmangel verursacht.

@all

um weiter tips wird gebeten
Alex FrĂĽh

Beitragvon Radeon9700 » Mi 07 Mai, 2003 17:10

Ich habe auch sehr gute erfolge mit den neusten Omega-Treibern erzielt,vor allem im Bereich der Kompatibilität,auch die 6334-Treiber haben bei mir vor allem bei UT2003 einen Performanceboost wegen dem Radeon9800-Pfad gebracht,sind aber nicht offiziell und man muss sich ein wenig spielen: http://www.3dcenter.org/ hier findest du sie.
Das Forum auf 3dcenter.org ist das beste das ich kenne im deutschsprachigen Raum,guck mal rein!
Radeon9700

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL