YCN: Lieferschwierigkeiten bei Telekom?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN: Lieferschwierigkeiten bei Telekom?

Beitragvon MĂĽller » Fr 02 Mai, 2003 17:57

Hi,

Am Dienstag habe ich die Zugangsdaten zu meinem ADSL Anschluss von YCN bekommen. MIttwoch hatten wir hier zu Hause einen "geheimnissvollen" Anruf von einer ADSL-Dame. Da sich hier bei uns Zuhause leider keiner mit PCs auskennt außer ich, hat meine Mutter nur Bahnhof am Telefon verstanden. (Ich war damals leider abwensend). Heute Freitag wollte habe ich bei YCN angerufen, um zu sehen, was jetzt los ist. Der Mitarbeiter dort, konnte mir leider nicht sagen, ob siemich am Mittwoch angerufen haben (Zitat von Ihm: "Das ist unmöglich, das jetzt zu überprüfen"). Da habe ich ihn gefragt, was jetzt mit meinem Modem sei, er antwortete "Keine Ahnung, kann sein das es wegen dem Feiertag zu Lieferschwierigkeiten seitens der Telekom kommen kann".

Nun, meine Frage lautet: Sollte ich mir Sorgen machen, oder einfach nur Abwarten und Tee trinken?

Achja, die ADSL-Verfügbarkeit: Der YCN-Mann hat mir gesagt, da es bei mir ja verfügbar ist, sonst hätten die mir ja nicht die Zugangsdaten geschickt. Stimmt das auch?

Ich bedanke mich fĂĽr eure Hilfe im Vorraus...

MĂĽller
MĂĽller

RE: YCN: Lieferschwierigkeiten bei Telekom?

Beitragvon radditz » Fr 02 Mai, 2003 19:09

Hi

erstmal: es ist völlig normal, dass die Telekom net liefern kann...
dann zu den Zugangsdaten:
Du hast sie bekommen, insofern kann es nur daran liegen, dass der Auftrag von YCN irgendwo bei der Telekom liegt (ein ähnlicher vorfall war bei mir, nur da war es überhaupt die bestellung und die lag noch im telekom shop unten, wo wir bestellt haben ^_^)

Ich geb dir nen Tipp:
nerv die Typen von YCN mal ein bisschen, bis sie dir sagen, wo du dich bei der Telekom melden sollst

achja: wann hast du bestellt? wenn es vor mehr als einem Monat war, wirds aber höchste Zeit dass du bei denen anrufst *G*
radditz

RE: YCN: Lieferschwierigkeiten bei Telekom?

Beitragvon MĂĽller » Fr 02 Mai, 2003 22:30

Hi,

erstmal thx fĂĽr deine Antwort.

Nun ja, soweit ich mich entsinnen kann, habe ich ca. so am 9. April per Web bestellt. Und die Zugangsdaten wie oben gesagt, heutigen Dienstag bekommen.

greetz
MĂĽller
MĂĽller

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL