Router-Problem (Zyxel P310) mit UTA-ADSL?
Verfasst: Do 01 Mai, 2003 20:36
Liebe Leute!
Ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meiner Routerkonfiguration, weswegen ich mich an dieses Forum wende. Vielleicht hat jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem gehabt.
Ich bin UTA-Kunde und habe schon seit längerer Zeit das "fruchtige" Wild-Cherry-ADSL, das ich über einen ZYXEL Prestige 310 und Switch/Hub in mein Netzwerk eingebunden habe. Hat eigentlich von Anfang an supi funktioniert, seit etwa einer Woche will sich der Router allerdings nicht mehr wirklich einwählen. Eigenartigerweise war der Router trotzdem in der Zeit drei-, viermal online, das macht mich eben recht stutzig (die Routerkonfiguration wurde ja nicht geändert und funktioniert offenbar "manchmal" schon). Eine direkte ADSL-Modemverbindung zwischen PC und dem Alcatel-Modem funkt problemlos ohne irgendwelche Schwierigkeiten (weswegen ich den UTA-Support nicht gequält habe, insbesondere weil die wahrscheinlich mein Router-Problem nicht interessiert).
Kann es sein, dass der ISP irgendwelche Einstellungen zwischenzeitlich vorgenommen hat, die die Verwendung eine Routers unterbinden können? Damit müssten immerhin einige User, die Router verwenden, auf eine Mehrplatzlösung updaten. Oder ist Router auf einmal im Eimer?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus!
Neville
Ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit meiner Routerkonfiguration, weswegen ich mich an dieses Forum wende. Vielleicht hat jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem gehabt.
Ich bin UTA-Kunde und habe schon seit längerer Zeit das "fruchtige" Wild-Cherry-ADSL, das ich über einen ZYXEL Prestige 310 und Switch/Hub in mein Netzwerk eingebunden habe. Hat eigentlich von Anfang an supi funktioniert, seit etwa einer Woche will sich der Router allerdings nicht mehr wirklich einwählen. Eigenartigerweise war der Router trotzdem in der Zeit drei-, viermal online, das macht mich eben recht stutzig (die Routerkonfiguration wurde ja nicht geändert und funktioniert offenbar "manchmal" schon). Eine direkte ADSL-Modemverbindung zwischen PC und dem Alcatel-Modem funkt problemlos ohne irgendwelche Schwierigkeiten (weswegen ich den UTA-Support nicht gequält habe, insbesondere weil die wahrscheinlich mein Router-Problem nicht interessiert).
Kann es sein, dass der ISP irgendwelche Einstellungen zwischenzeitlich vorgenommen hat, die die Verwendung eine Routers unterbinden können? Damit müssten immerhin einige User, die Router verwenden, auf eine Mehrplatzlösung updaten. Oder ist Router auf einmal im Eimer?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus!
Neville