ADSL Probleme mit Router Netgear FM114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Probleme mit Router Netgear FM114P

Beitragvon Maurus » Mi 30 Apr, 2003 11:53

Seit einer Woche habe ich mit meinem Router (Netgear FM114P - Firmware R 1.4 Revisio 21 Beta) Probleme. Der Router lief ca. 4 Wochen problemlos. Die Probleme äußern sich wie folgt:
- Geschwindigkeitseinbruch; ich habe nur mehr einen Bruchteil der ursprĂĽnglichen Geschwindigkeit
- Erreichbarkeit von best. Seiten: Ich kann die meisten Websites nicht mehr erreichen. Seiten wie cnn.com und tirol.com funktionieren, hingegen aon.at, orf.at, google.* und viele andere sind nicht mehr erreichbar. DNS-Probleme kann ich ausschlieĂźen, da ich ansonsten einen DNS Error vom Browser zurĂĽckbekommen wĂĽrde, was nicht der Fall ist.

Habe auch schon mehrer Firmware Versionen getestet und festgestellt, dass die Firmware Rel. 1.4 Revision 21 Beta funktioniert. Könnte auf eine Version zurückgehen, die auch von Netgear freigegeben ist (Rel 1.4 Version 2C - allerdings funktionierts auch mit dieser nicht). Die Konfiguration des Routers ist wieder auf die nachweislich funktionierende Installation zurückgesetzt worden, welche 4 Wochen problemlos lief. WLAN Verbindung wird ordnungsgemäß hergestellt und der Router bzw. andere IP Adressen im Netz sind problemlos pingbar?

Kann mich jemand schlauer machen - habe leider keine Ahnung mehr was das sein kann, v.a. seit nur mehr best. Seiten aufgebaut werden ?

Hat die Telekom Austria Einstellungen verändert bzw. will die TA verhindern, dass man eigene Router einsetzt?

Bitte um Hilfe
Maurus

RE: ADSL Probleme mit Router Netgear FM114P

Beitragvon g0nz0 » Mi 30 Apr, 2003 11:59

bei welchem Provider bist du ?
g0nz0

Beitragvon g0nz0 » Mi 30 Apr, 2003 11:59

bei welchem Provider bist du ?
g0nz0

Beitragvon MistaMoasn » Mi 30 Apr, 2003 13:06

<HTML>auch wenn's dir vielleicht nicht sehr hilft, aber die 1.4 beta 21 version ist trotz allem noch BETA ... auch wenn's vier wochen lang funktioniert hat, ist das keine garantie, dass es danach auch noch funktioniert.

ich hab übrigens die 1.3 releas 5 version vom fm114p im einsatz. bis auf's AUTO DIAL ON DEMAND funktioniert alles wunderbar und der router läuft schon seit ein paar monaten durch ...

vielleicht funktioniert ja die neue BETA firmware-version besser... (trotzdem, immer noch beta)

schau mal unter der <a href="http://www.netgear.com/support/support_details.asp?dnldID=312" target="blank"> netgear.com </a> nach!

schöne grüße
][V][ista ][V][oasn
</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Maurus » Mi 30 Apr, 2003 18:11

bin bei der Telekom...
Maurus

Beitragvon Peter » Mi 07 Mai, 2003 23:01

Ich habe vom Support die Version 1.4 Release 17, und diese funktioniert 1A.
Peter

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL