Hallo Leute!
hab einen ADSL Zugang von T-Online und das wunderhübsche flunderförmige usb speed touch von alcatel auf win 2000. meine verbindung ins internet klappt auch ohne probleme, allerdings gibts was das mich stört.
1. ich muß bei jedem Verbindungsaufbau in das Verbindungsdialogfenster mein Passwort eingeben, da im DFÜ Netzwerk das PW bereits von irgendwem vergeben wurde und ich noch keine möglichkeit gefunden hab das zu ändern.
ich hab den zugang ganz normal über die beigelegte SI Installations CD eingerichtet, Benutzername eingegeben und dann steht bei dem PW bereits ein 16 stelliger code drinnen, der sich nicht mehr ändern läßt, will heißen ich kann das jedesmal neu eintragen.
2. habe ich langer als ca. 5 min keinen traffic, bricht die verbindung zusammen und ich kann wieder neu aufbauen, ist zwar kein aufwand, nervt aber.
3. da ich jetzt 2 rechner hier stehen hab und mir ein netzwerk aufbauen möchte wollte ich mal um eure erfahrungen mit dem umtausch des usb auf ein ethernet modem bitten. mich würde interessieren was man das so als argumente vorbringen kann um das dann auch wirklich umtauschen zu können. ich hätte gern das alcatel speed touch home, da man das ja auch als router verwenden kann nach einem software update.
vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen vorschläge und meinungen
danke und LG
Nero