Wake on Lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wake on Lan

Beitragvon robert » Di 22 Apr, 2003 22:19

ich hab zwei pcs mit jeweil einer netzwerkkarte die WOL hat wie kann ich es anstellen dass sich der pc automatisch hochfährt wenn ich von den einen pc aufs internet zugreif? mein modem hängt auf dem ersten pc der verteilt das i-net auf den 2. pc (jeweils win 2000)
wie kann ich ĂĽberhaupt die WOL funktion von den Netzwerkkarten nutzen? giebts da irgendwelche progs unm einen anderen pc zu starten?
robert

RE: Wake on Lan

Beitragvon Erich » Mi 23 Apr, 2003 07:46

<HTML>Hallo, Robert!
Einfach im google nach lanstartcmd.exe ("DOS") wakeonlangui.exe ("graphische Oberfläche") suchen;
FĂĽr die Netzwerkkarte die Neuesten Treiber installieren, nach PME enable o.Ă„. suchen und aktivieren, im BIOS WakeUp-Events einstellen;
Die MAC-Adresse für das WakeOnLan mittles IPConfig herausfinden, lange ärgern, etliche Haare ausreissen, beten und irgendwann funzt's... :-)
Richtig schön wird's, wenn man den Remote-Rechner nur aus dem Standby-Modus erwecken kann, nicht den völlig heruntergefahrenen Rechner usw.....

Viel GlĂĽck!

Erich</HTML>
Erich

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL