Seite 1 von 1
Problem mit ADSl-USB Modem
Verfasst:
Do 10 Apr, 2003 13:15
von Michael
Habe seit einer Woche ADSL und das Problem, daß die ADSL-LED (Modem kann nicht synchronisiert) die meiste Zeit blinkt. Da es aber auch Zeiten gibt in denen die LED dauernd leuchtet und man surfen kann, glaube ich nicht, daß an meinen Einstellungen oder an der Telefonleitung in meiner Wohnung liegt. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
RE: Problem mit ADSl-USB Modem
Verfasst:
Do 10 Apr, 2003 18:12
von radditz
Möglichkeiten:
Modem-Treiber defekt
Telefonkabel irgendwo eingeknickt
nächste Vermittlungsstellet zu weit weg
RE: Problem mit ADSl-USB Modem
Verfasst:
Do 10 Apr, 2003 21:27
von kuyus
Telekomstörungsstelle anrufen.
11120 od.
0800 100 100
und Leitung von einem Techniker vor Ort überprüfen lassen.
Möglicherweise Beeinflussung durch andere ADSL-Anschlüsse im Kabel zu deiner Wohnung/Haus.
RE: Problem mit ADSl-USB Modem
Verfasst:
Sa 12 Apr, 2003 20:48
von uq3f76t
glaube eher du ast die falsche sofware du benötigst 2.0.
und nich 2.1 wenn du das neue rote modem hast
RE: Problem mit ADSl-USB Modem
Verfasst:
Mo 14 Apr, 2003 17:57
von Michael
Wenn es interessiert oder ein ähnliches Problem hat. Bei mir handelte es sich tatsächlich um eine Beeinflussung zu einem anderen Teilnehmer (Verkopplung). Meine Leitung wurde im Hauptverteiler auf einen anderen Anschluß geklemmt. Trotzdem gab es noch Probleme mit dem roten USB-Modem (neuere Version SpeedTouch 330; lt. Telekom gibt es damit öfters Probleme - u.a. haben sie auch falsche Installations-CDs ausgeliefert(wofür allerdings das Modem nichts kann)). Man hat mir ein grünes (SpeedTouch USB) dagelassen. Mit dem funktioniert es bis jetzt klaglos. Was tatsächlich geholfen hat, weiß ich auch nicht. Übrigens hat der Einsatz des Technikers nichts gekostet, da der Fehler nicht in meinem Bereich lag.